.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.02.2001, 13:03 mani |
Ich möchte nen Singleplayermod machen. Kann mir jemand sagen was man alles dazu braucht? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 18.02.2001, 14:14 Damocles |
Kommt ganz drauf an: Willst du nen richtigen Mod machen (They Hunger) oder nur ne Map (USS Darkstar)? Das wird nämlich oft durcheinander geworfen. --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
002 18.02.2001, 14:16 Gohan |
Ich unterdrücke mir jetzt alle möglich beleidigungen und versuche es ohne Ausrutscher zu erklären: Wenn du nur neue Map machen willst brauchst du WorldCraft. Um das zu beherschen brauchst du ca. 2 Monate einarbeitungs Zeit. Um gute Karten zu erstellen brauchst du nochmal ein paar Monate Übung.
Das is natürlich nur schätungsweise ich weiß ja net wie begabt du bist ;)
Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub! |
|
Profil || Suche |
|
003 18.02.2001, 14:36 Linga Administrator |
auf dhcc gibts eine mod faq dir helfen sollte. man unterscheidet zwischen singleplayer episoden (einfache mapfolgen ohne modifikationen des spielablaufs oder neuen gegnern oa.) einem mod was modifikationen des normalen spielablaufs beinhaltet (mod) und einer tc(total conversion) die zwar auf dem game SDK aufbaut doch keinerlei media aus dem original beinhaltet. anfänger sollten auf keinen fall mit einem eigenen mod beginnen das geht gründlich in die hose. jeh nach dem was du machst solltest du dich erst einige wochen spezialisieren um dann auf das gesammtspektrum auszuweichen und später nach langer erfahrung inbegriffen managingqualitäten kann man über das bilden eines dev teams nachdenken. alles andere wird ein flop. mag demotivierend klingen aber ehrlich gesagt soll es das auch denn die erfahrung ist meistens bitter aber anscheinend unvermeidlich -- |
|
Profil || Suche |
|
004 18.02.2001, 15:01 mani |
Ich will sowas ähnliches wie OF machen, mit Worldcraft kenn ich mich aus, wo krieg ich Milkshape her?,mit c++ kenn ich mich auch ein wenig aus -- |
|
Profil || Suche |
|
005 18.02.2001, 15:34 |
@gohan, 2 monate einarbeitungszeit für worldcraft ist doch wohl ein scherz.
|
|
Profil || Suche |
|
006 18.02.2001, 16:10 TheTinySteini |
1. Milkshape: Siehe TheWall.de News, ist nämlich grad ne neue Version raus.
2. WC kriegste hier von TheWall, Tutorials ebenfalls hier. 3. Für's Coding brauchst du MS VC++, gibt's als Schülerversion (180DM) z.B. bei Basis1.de. Tutorials zum Coden gibt's z.B. auf DHCC (http://coding.thewall.de). Bei DHCC unter "Links" findeste dann noch einige andere Coding-Seiten. 4. Einarbeitungszeit: WC ungefähr 1 Woche, vorrausgesetzt man hat ein Gespür für 3D. Bis man's ordentlich kann vergeht aber schon mal mindestens ein halbes Jahr und die ein oder andere Map. Bis man's RICHTIG gut kann, können schon ein paar Jahre ins Land ziehen. Nicht vergessen, manche Leute studieren sowas!!!
TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
007 18.02.2001, 22:33 Dave |
also ich stimme euch da voll zu.ich denke jeder fängt zu aller erst mit mappen an, da es das einfachste ist und nicht eine nebenarbeit. ich arbeite gerade an einem mod, den ich wohl auch alleine schaffen kann. natürlich wär er dann nicht so toll da ja die waffen und gegner gleich wären. mein tipp: mach einen kleinen anfang! bau dir ne handlung auf, dann entwerfe die story. fang mit mappen an und perfektioniere immer wieder die maps. mach nicht zuviel, du bleibst schnell dran stecken. wenn alles fertig ist, such dir n paar leute, die die maps testen. sobald die kleinsten details fertig sind, bau ein team auf, das dir hilft, gute models hinzukriegen, sowie die texturen zu verfeinern. coder für neue waffen und gegner sollten auch nicht fehlen. ABER bloss nicht alles aufs mal! das musste ich jetzt merken! --#dave
|
|
Profil || Suche |
|
008 19.02.2001, 00:02 Jacques |
Hi Ich habe erst for zwei wochen angefangen mit worldcraft aber das ich es voll behersche kann ich nicht grade sagen :-(. ICh mein man kann hier sehr viel hilfe finden aber manchmal verstehe ich die ganzen wörter die ihr schreibt ned. gibts da ein wörter buch oder ne erklärung zu den teilen? ---gehört vielecuiht ned grad hier rein oder so aber ohr hattet das thema leicht angeschnitten.--- cya
|
|
Profil || Suche |
|
009 19.02.2001, 01:19 Postmann |
Ein großteil der Wörter bekommst du erklärt wenn du die meisten mapping Tutorials hier gelesen hast sowie Crids und Lingas r_speeds Artikel. --mfg post |
|
Profil || Suche |
|
010 19.02.2001, 07:47 Gohan |
Ich habe erst for zwei wochen angefangen mit worldcraft aber das ich es voll behersche kann ich nicht grade sagen----> :-(.<----- ICh mein man kann hier sehr viel hilfe finden aber manchmal verstehe ich die ganzen wörter die ihr schreibt ned. gibts da ein wörter buch oder ne erklärung zu den teilen? Na wie viel strafe willst du Zahlen? *g* --Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub! |
|
Profil || Suche |
|
011 19.02.2001, 10:05 mani |
Gibts auch irgendwo deutsche Tuts für Milkshape??? Wer is eigentlich auf diesen Namen gekommen?? Und was bedeutet er??
|
|
Profil || Suche |
|
012 19.02.2001, 11:05 Kriz |
@Mani: Die beiden Artikel findest Du gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz oben in der Linkliste. Die sind nämlich [c=800000]rot[/c] hinterlegt... ;-) Cu --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
013 20.02.2001, 14:52 |
---deleted--- -- |
|
Profil || Suche |
|
014 20.02.2001, 15:18 mani |
@moon
|
|
Profil || Suche |
|
015 20.02.2001, 19:40 Damocles |
Wo bestellt man bitte nen SDK? den kann man sich doch runterladen.... --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
016 21.02.2001, 07:03 RaGe666 |
@TinySteini Ich denke mal, dass man mit nem Buch, MS VC++ und nem halben Jahr nicht so weit kommt. Da kann man dann vielleicht ein paar kleine Windows Programme schreiben aber das wars auch schon! Um dann mit ner SDK klar zu kommen vergehen wohl doch wirklich eher ein bis zwei Jahre, vor allem wenn man keine Programmiererfahrung hat! ---=Logic Is The Faith Of The Future=- |
|
Profil || Suche |
|
017 21.02.2001, 10:19 mani |
@Damocles
|
|
Profil || Suche |
|
018 21.02.2001, 13:30 Zeeke |
Wieso?
@RaGe666: So schwer ist coden ja nun auch nicht. Ciao -- |
|
Profil || Suche |
|
019 21.02.2001, 14:05 mani |
ne 1/4 stunde? etwas übertrieben odda? dsl?
|
|
Profil || Suche |
|
020 21.02.2001, 14:09 Damocles |
Er hat denk ich mal TDSL. Aber auch mit ISDN dauert das ca. 2 Stunden denk ich mal. Bei 2,4 Pf in der minute: 2,4x60 *Taschenrechnerzück* *keinerda* *handynehm* 144Pf = 2,24 DM. Nehmen wir mal 3 Stunden an: 6,72 DM
Damocles |
|
Profil || Suche |
|
021 21.02.2001, 16:20 mani |
@Damocles
|
|
Profil || Suche |