Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.11.2000, 14:20
MC_T

Hi Leute !
Ich habe eine Karte gemacht und einen info_player_start Punkt eingefügt und
sie dann gerendert (Ins Half-Life/valve/maps Verzeichnis).Wie kann ich die
Karte starten (muss ich den Namen der Karte in der Console eingeben ???)?
Wie kann man Texte einblenden (z.B. "Level 2:Der Kanal") ????? Mailt mir ein
Tutorial über Singleplayer.Danke

MC_T

E-Mail:MC_T1@gmx.de

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.11.2000, 14:44
Lorkes

genau, du musst den namen in der console angeben. ich glaub aber nich, dass eine map mit : oder leerzeichen funzt. darum heissen die bei cs ja auch alle cs_assault oder de_dust. möglichst kurzen namen ohne leerzeichen. wenn die map z.b. own1 heisst, machst du eine verknüpfung mit der hl.exe und mit den strings -console -dev -sv_cheats 1 +map onw1 und schon wird die map automatisch geladen wenn du hl über diese verknüpfung startest.

--

002
14.11.2000, 14:50
micro

.
normal geht das ganze aber von wc aus. Du musst nur bei game executable ".../half-life/hl.exe" angeben, und im compiler-fenster das häckchen bei "compile without running game" wegmachen. dann sollte er automatisch hl starten.
und mit den namen: keine sonderzeichen, keine leerzeichen, keine äüö..., nicht länger als 8 zeichen.

PS: es heist compilieren, nicht rendern

--

003
14.11.2000, 15:06
TheTinySteini

Leute Leute, der hat doch gar kein Level mit Sonderzeichen, der will bloß noch den Namen des Levels einblenden...
Kein Problem, nimm ein game_text oder so (hab schon lang nicht mehr gemappt, sorry). Gibt's dazu eigentlich kein Tutorial? Muss ich glatt mal eins machen.
Ansonsten: Singleplayer-Karte starten wie folgt (gibt's da auch kein Tutorial zu?).
Half-Life so starten: hl.exe -dev -toconsole
Jetzt wird das Intro und so übersprungen und du landest direkt in der Konsole (willst du ins Hauptmenü, drück ESC oder ^). Dann gibst du "map xyz" ein, wobei xyz der Dateiname deiner Karte ist (die Karte muss in /valve/maps liegen). Das .bsp musst du nicht mit eingeben. Jetzt sollte deine Karte starten. Wenn du deine Karte immer wieder Testen willst, dann mach dir am Besten eine neue Verknüpfung mit HL:
hl.exe -dev -toconsole +map xyz

Alles klar?

PS: Ich hab FakeBond jetzt ein Tutorial über game_text und Co geschickt, sollte also demnächst auf TheWall stehen...

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

004
18.11.2000, 17:44
MC_T

Danke Leute

--