000
07.03.2002, 19:19
mod
|
hi! bin neu hier. ich vermisse bei den tutorials eine menge sachen zu singelplayer maps. ich weiß, dass sie eh sehr im schatten der großen mods cstrike, tfc usw stehen, aber ich interessiere mich eben sehr für sp. bin übrigens auch coop fan.
natürlich kann man sich das auch selber beibringen, aber ein paar tips wären schon hilfreich.
also konkret:
wie lasse ich monster wege laufen? dazu passend ki geben, dass sie beim laufen entweder angreifen, oder auch nicht oder im allgemeinen passiver reagieren. oder lässt sich das nur triggern? von anderen spielen kenne ich da auch unterschiedlichste sachen. half-life ist noch ziemlich neu für mich.
ne richtige map hab auch nie gemacht, nur so scherzmaps. zum abknallen eben. lol!
sy + danke im voraus
ps wegen meinem namen: ich will niemanden provozieren, sprich mod != moderator mein voller nick ist mod7t9z730 aber das verwirrt viele und sind zu blöde einfach mod zu sagen =) aber ich glaube, dass das hier KEIN lamerverein ist.
--
|
|
Profil || Suche
|
001
07.03.2002, 19:22
Sir_Pepe_the_rulA
|
Erstmal: http://www.thewall.de/coding/?inc=modfaq
--
Jedem das seine, mir nur das feine [ DL $ir_Pepe's UT-Maps ][ Thread zu $ir_Pepe's UT-Maps ][ [url="mailto:sirpeperulez@web.de"]Mail me[/url] ][ Add me in ICQ ][ Story für mein nächstes Projekt ] >> M-I-C-K HL-Singleplayer Mod<< Updated! 04.03.02 Ich will die Forensuche wiederhaben! ][ *[respektschildrauskram]* Spruch © 2002 by $ir_Pepe all rights reserved
|
|
Profil || Suche
|
002
07.03.2002, 19:27
Onkel Dittmeyer
|
Um für Monster ein Netz zu erstellen in dem sie sich frei bewegen können brauchst du info_nodes An diesen Waypoints werden sich dann die Monster orientieren. Mit dem Weglaufen - keine Ahnung ich mach auch net soviel mit den Dingern
--
|
|
Profil || Suche
|
003
07.03.2002, 19:37
mod
|
@Sir_Pepe_the_rulA: hatte ich sogar schon per zufall gelesen, weil ich eines tages gerne ein mod machen würde hehe....(lol schaff ich NIE c++ is mir zu hardcore) aber da steht eigentlich nichts wirklich dazu drin....also....?
@[dP]ThEpOpE: ja hmm na gut....vielleicht target dann die info_node und in der info_node dann pointer auf die nächste.....ach ka... der einzige editor der richtig schön leicht ist heißt unrealed :). mit der unrealengine komm ich klar, aber da ein mod zu machen is ja auch echt leicht(er).
sy
--
|
|
Profil || Suche
|
004
07.03.2002, 19:43
Pa
|
also wege mit ascripted_sequence .. mit target bla .. schau dir die entitisammlung an! das prob ist nur bei den dingern, die monster greifen dich net an bis sie am ziel sind .. (ausser mit triggern eben)
greez
--
_______________ cooldata.org - real bugware
|
|
Profil || Suche
|
005
08.03.2002, 00:37
AlexNo.1
|
du kannst monster auf path_corners laufen lassen (name und target richtig einstellen, wie für func_train) das monster bekommt dann im target den namen des ersten p_c. dem monster keinen namen geben. problem dabei: das monster beginnt ab mapstart mit dem laufen - triggern ist nicht möglich.
wenn das monster dich sieht, greift es an. info_nodes schaden hierbei auch nicht.
--
|
|
Profil || Suche
|