Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.11.2009, 09:49
Kloetengott

Die Überschrift sagt schon das meiste.
Ich frickel grad am Source code und hätte gern NPC´s die im HL2 Singleplayer enthalten sind auch im HL2-Multiplayer.

Ich hab mir dazu einfach mal den npc_zombie ausgesucht und aus dem SP-Content in den MP-Content kopiert und dabei natürlich auch überprüft ob die includes schon im content sind und falls nötig mit rüberkopiert.
Habe das ganze Paket dann kompiliert, dann die fgd meiner Mod editiert damit ich den npc_Zombie auch im Hammer auswählen kann.
Soweit hat das vorhaben geklappt. Ich kann den Zombie in meine Multiplayer-map setzen, sehen ihn auch mit allen korrekten Werten im Hammer und kann die Map ohne Fehler kompilieren.
Sobald meine Mod dann aber die Map lädt, sehe ich den Zombie ca. eine Sekunde, und bekomme dann eine Fehlermeldung und den Hinweis das kein Debugger eingerichtet ist.

Mein Vermutung war, das der Zombie erst kurz still steht, und dann auf mich reagiert und irgendein angriffs´ki-script ausführen will, das möglicherweise nicht da ist.
Aber wenn irgendwelche includes beim kompilieren des Codes gefehlt hätten, hätte ich eine Fehlermeldung erhalten was nicht der Fall war.

hat jemand eine Idee was ich falsch mache, bzw hat schonmal wer versucht modifizierte NPC´s und KI´s in HL2 MP einzufügen?

Fehlt hier vllt eine Client-Server Kommunikation? (Ich dachte derlei Informationen werden automatisch von irgendeinem entity-prüfer mit dem Spieler ausgetauscht)

--

"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!"

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.11.2009, 21:34
hausi

http://developer.valvesoftware.com/wiki/Fixing_AI_in_multiplayer

--

002
10.11.2009, 09:31
Kloetengott

hab ich mittlerweile auch gefunden, danke trotzdem :-)
Gibt es so einen SVN-Patch eigentlich auch für Episode 1?
Ist ja ne bequeme Sache, aber leider geht der patch nur für EP-2 Code.
Naja, muss ich mich sonst mal durchquälen

--

"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!"