Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.07.2000, 09:51
WareWolf

Seit Monaten mappe ich nun und traue mir auch ausgefallene Sachen zu, wechsele flüssig in den einzelnen Maps (habe den trigger_changelevel also im Griff), habe Türen mit Scheiben gebaut, Cameraszenen integriert und eigene Texte eingebunden. Aber WIE BEENDE ICH EIGENTLICH REGULÄR EINE SINGLE-PLAYER-MAP ??

Es kann doch nicht sein, daß Gordon dann an einer Mauer steht und Du die ESC Taste drücken mußt ??

WareWolf

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.07.2000, 10:48

Zumindest im Original Half-Life war das so, denn das Level wurde mit env_fade einfach ausgeblendet und dann kamen eben noch die Credits und dann mußte man eben durch Pressen von ESC das Spiel verlassen, ich fand das etwas unglücklich, weil man immer das Gefühl hatte, das noch etwas fehlt *g*!

Allerdings gibt es auch eine Entity dafür: trigger_endsection veranlaßt Half-Life nach der Aktivierung ins Hauptmenü zurückzuspringen. Also würde ich das erst so wie am Ende von HL machen, also das Level faden, aber sobald dann alles gelaufen ist sollte man noch dieses Entity triggern, damit auch wirklich Schluß ist!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche