.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.11.2007, 17:45 killing_dragon |
Hiho, einfache Beschreibung ^^ Problem: Lösungsidee: Ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^ Frage: Geht das? Andere Lösungsvorschläge (ausser die 2. Lösung mit dem Globalen Variablen) sind auch erwünscht ^^ Edit: Es ist das zurzeit einzige Problem =P --Dieser Beitrag wurde am 16.11.2007 um 17:52 von killing_dragon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 17.11.2007, 00:46 PotKinRot |
Das müssen wir mMn in Kauf nehmen. Von nix kommt nix. Außerdem haben manche Leute keine Flatrate o.ä. Bei einer großen Mod muss man halt mal die Platte leerräumen, man kriegt ja dafür auch was geboten. Mit wie viel Platzverbrauch rechnest du überhaupt? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 17.11.2007, 01:16 killing_dragon |
Die Maps wurden schon etwas reduziert, aber es laufen in der Mod so viele Informationen zusammen, wie bis her nur selten (glaub ich zumindestens :D) Es wird in der Mod ein "Variablensystem" geben, sprich in der Mod schwirren seeehr viele math_counter rum. Diese "steuern" sozusagen die Welt, denn vieles was der Spieler macht hat Folgen --> Ursache und Wirkung. Die ganze Mod kommt immernoch ohne Coden aus, dafür sind aber einige komplizierte Entity-Konstruktionen vorhanden. (Viele andere Gründe gibt es auch noch!) Daher schätze ich die Mod locker auf 5-7GB pro Episode....wer zieht sich bitte so eine Mod? :D Ich nutz das gleich mal kurz als "Team - Update" ^^ Wir sind mittlerweile 16 Leute und seit heute haben wir wahrscheinlich sogar eine Band, die für uns Themes erstellt. Die Mod befindet sich mittlerweile schon in der Umsetzung, auch wenn ich doch noch mal hier und da wieder am Konzept rumpfeile :D -- |
|
Profil || Suche |
|
003 17.11.2007, 11:51 Richman Moderator |
Ich will ja mal sehen, wie du mit ein paar math_counter die grösse der Map veränderst. ;) Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 17.11.2007, 13:08 killing_dragon |
Ok, dann hab ich die Entitys ein bisschen überbewertet =D Wobei es schon eine große "Diät" für die Mod gab: Aufgrund der größe der Maps, die nun durch EP² möglich sind, wird es mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit in bestimmten Zonen nur einen Levelabschnitt geben. Trotzdem kann es nicht vermieden werden, dass ein paar Maps doppelt vorhanden sein müssen, dessen "Inhalt" dann nur verändert wurde. Das nicht jeder eine Flatrate hat, hab ich mittlerweile vergessen :D, wobei das ja nicht sehr viele sein dürften. Notfalls könnte man ja beide Varianten machen, falls diese hier funktioniert. -- |
|
Profil || Suche |