Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.06.2001, 00:47
Hifi

Da gibt es ca. 20 Stück, und ich will jetzt nicht eine Map 20 mal compilen, um zu testen, wie es sich anhört.

Sind die Sounds in irgendeinem Ordner drin, damit ich sie anhören kann, wie sie klingen?
Wenn ja, wo?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.06.2001, 01:00
mastercad

jo die sind in nem ordner und du kannst auch eigene hinzufügen die du aber dann bei deiner map auch mitgeben mußt ;)

kuckt ihr euch eigentlich auch mal auf eurer pladde um vor solchen fragen ???

C:\SIERRA\Half-Life\cstrike\sound das is bei mir das verzeichnis

cYa CAD

--

002
01.06.2001, 01:09
LePrau

Wenn du nun nicht die Sounds von CS meinst, die Half-Life-Sounds sind in der pak0.pak

In der pak0.pak befindet sich eine komplette Verzeichnisstruktur, hier sind auch die SP-Maps enthalten. Du kannst dir die pak0.pak wie so eine Art RAR oder ZIP vorstellen, nur das leider nicht komprimiert sondern nur zusammengefasst wurde.
Mit dem Pakexplorer (gibts glaub ich auch hier auf ThW bei Files) kannst du das Verzeichnis SOUND da rauskopieren. Dann kannst du in aller Ruhe einen Sound nach dem anderen anhören....

--

voice - Ruhe in Frieden

003
01.06.2001, 01:14
Term

Ach Kinners, lest Ihr denn überhaupt, was er gefragt hat? Es geht um ENV_SOUNDS!!!

Die env_sounds sind überhaupt keine Sounds und somit auch nirgendwo auf der Platte zu finden. Vielmehr sind es Halleffekte, die auf alle Sounds angewendet werden, die in deren Radius abgespielt werden. "Chamber small" bspw. wird allen Sounds (Waffen, Schritte, Umgebung) einen Halleffekt geben, als befände man sich in einem kleinen Raum. Solange der Spieler nicht durch den Radius eines neuen env_sounds läuft, wird dieser Effekt angewandt.

Leider werden env_sounds immer sehr unterschätzt und von Hobbymappern selten plaziert, dabei sind sie IMHO unerläßlich für eine stimmungsvolle Map. In meinen Maps gibt es für jede unterschiedliche Raumgröße auch einen env_sound, das macht einiges! Allerdings wirst Du die Effekte wirklich erst testen müssen, es gibt keine Möglichkeit, diese im voraus zu hören.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

004
01.06.2001, 01:25
Hifi

Also ich hab mir die Sounds rauskopiert, aus der pak0.pak, aber gefunden hab ich nichts.

Also ich suche folgende Sounds:
Generic
Metal Small
Metal Medium
Metal Large
Tunnel Small
Tunnel Medium
Tunnel Large
Chamber Small
Chamber Medium
Chamber Large
Bright Small
Bright Medium
Bright Large
Water 1
Water 2
Water 3
Concrete Small
Concrete Medium
Concrete Large
Big 1
Big 2
Big 3
Cavern Small
Cavern Medium
Cavern Large
Weirdo 1
Weirdo 2
Weirdo 3

Es sind zwar nur 10 Entites, aber dann muß man sich nicht immer den Sound in HL anhören.
Könnte man auch mal in die Entity-Bibliothek einfügen, da das env_sound eins der meist genutzen Entities ist.

-------------------------------

[c=#FF0000]Danke Term, jetzt hat sich die Frage beantwortet.[/c]

--