000
25.12.1999, 12:13
Angelripper
|
Ja,ich weiss , dass das Kompilieren manchmal SEHR lange dauern kann,aber 96 Stunden,für eine nicht besonders grosse Map ohne irgendwelche Errors Leaks oder Leaf-Warnings ist das doch auch nicht mehr normal (P2 266,96 MB) oder ?
MfG Angelripper
--
ANGELRIPPER
http://mapreactor.gamesweb.com
We define reality.
immer noch stolzer gewinner des DMA147-Map des Monats Februar 2000 Awards. ;)
|
|
Profil || Suche
|
001
25.12.1999, 19:45
Sisyphos
|
Hi, Angelripper!
Glaub' mir, 96 Stunden sind an und für sich kein Thema, wenn die Map GROSS und KOMPLEX ist. Wenn sie es nicht ist, lohnt es sich dennoch dann, folgende Dinge "durchzuchecken":
1. Sind irgendwo brushes, die in anderen brushes liegen (Ausnahme: clip und origin)? Wenn ja, diesen "Fehler" beheben. 2. Sind bei der vertex manipulation brushes entstanden, die nicht als "invalid" anezeigt werden, aber dennoch "regelwidrig" sind? Bei Verdacht auf solche brushes das clip tool benutzen: Am brush vorbeischneiden, so daß er keinen Schnitt bekommt und er der Teil ist, der verbleibt, dann Return drücken - falls der brush den Regeln widersprach, ist er nun korrigiert. In HL wäre er nach dem Compile sowieso so angegeben worden, aber ich kann mir gut vorstellen, daß die Korrektur im Compileprozeß zusätzliche Zeit schluckt. 3. Sind irgendwo Lichter gesetzt, die auch wegfallen könnten, indem z.B. ein Licht eine höhere Intensität bekommt, oder ähnliches? Wenn ja, dies "vereinfachen" (ich vermute, es dauert ansonsten ebenfalls länger). 4. Sind Außenbereiche vorhanden? Wenn ja, wird hlrad recht viel länger brauchen. 5. Wie lange brauchen die einzelnen Programme? Ich wette, ca. 80% macht hlrad aus, stimmt's? Bei meiner Map brauchen hlqcsg, hlqbsp und hlvis im full compile ca. 1 Stunde. In einem frühen Stadium war hlrad jedoch nach über 36 stunden noch nicht fertig. Besonders lang brauchte es für den Punkt Make Scales (s. meine Frage dazu im board). 6. Ist genug freier Festplattenspeicher vorhanden? Im besten Fall sind auf dem betroffenen Laufwerk ca. 300 - 500 MB frei. 7. Genug Arbeitsspeicher, etc.? :)
Naja, das ist das, was mir dazu einfällt. Ansonsten wünsch' ich dir wenig Entzugserscheinungen und ein stabiles Stromnetz - laß' nicht die Sicherung 'rausfliegen!
-Sisyphos-
--
|
|
Profil || Suche
|
002
26.12.1999, 20:00
Angelripper
|
Wie schon gesagt,es sind keine Leaks,Errors etc.. im Level , es ist nicht gross ,es sind 4 GB frei und besonders komplex ists auch nicht. Na ja egal,jetzt ists kompiliert.
Guten rutsch und kompiliert keine Maps während des Jahreswechsels =))
Angelripper
--
ANGELRIPPER
http://mapreactor.gamesweb.com
We define reality.
immer noch stolzer gewinner des DMA147-Map des Monats Februar 2000 Awards. ;)
|
|
Profil || Suche
|