Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.11.2008, 15:14
Herr Freimann

Hallo, ich möchte das model diesel.mdl, also den gelben Zug aus de_train in CS:S reskinnen, er soll schwarz werden.

Ich habe eine diesel2.vmt und diesel2.vtf in materials/models/props/de_train erstellt und die diesel2.vtf per Paint.net und vtfedit nach Wunsch umgefärbt.

Weil ich ja nicht die Textur des Originalmodels in train ersetzen will, muss ich also diesel2 als neues model erstellen. Dazu habe ich auch die Modeldateien extrahiert und alle von diesel.*** nach diesel2.*** umbenannt.

Jetzt mein Problem: Im Editor und im Spiel wird beim Laden von diesel2 immer noch der normale Skin angezeigt...

Nun will ich mir das ganze einfacher machen und meine vtf einfach als zweiten skin ins model eintragen. Wie geht das?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.11.2008, 17:08
the_Crow

Ich glaub du musst für beides das Model neu kompilieren.

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada

002
04.11.2008, 18:36
PotKinRot

Komisch, normalerweise sollte die Engine lokale Dateien bevorzugen.
Für einen neuen Skin muss in der Tat die qc verändert werden.

--

003
04.11.2008, 18:45
Bluthund

@Pot:
Nur das Assets meist über Pfad (im Falle eines Models und dem Skin beim Compile des Models) aneinander gebunden werden und nicht dynamisch anhand ihres Namens ihre Zusammengehörigkeit feststellen (was gelinde gesagt auch völlig banane wäre).

Ergo: Model neu kompilieren. (Du kannst ja auch keine html-Dokumente umbenennen und dann hoffen dass sich die Links darin automatisch anpassen)

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 04.11.2008 um 18:51 von Bluthund bearbeitet.
004
04.11.2008, 18:52
Adrian_Broher
Admin

Oder sich die mdl Datei per Hexeditor zur Brust nehmen.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

005
04.11.2008, 18:59
Bluthund

Und der Himmel verdunkelte sich über thewall und kündigte die Ankunft eines furchtbaren Schreckens an. Einer Furie die lang tot geglaubt war...
Stifte doch hier niemanden zur schwarzen Kunst an, Adrian.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

006
04.11.2008, 19:22
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
Bluthund postete
Und der Himmel verdunkelte sich über thewall und kündigte die Ankunft eines furchtbaren Schreckens an. Einer Furie die lang tot geglaubt war...
Letzter Beitrag 30.09.2002, 14:12 Uhr

Schlaeft tief und fest. Nochmal Glueck gehabt.

Zitat:
Bluthund posteteStifte doch hier niemanden zur schwarzen Kunst an, Adrian.
Es tut mir leid. ;_;

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.