.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.10.2008, 01:03 Teekesselchen |
Ums vorweg zu nehmen: Wahrscheinlich wurden diese Fragen schon 200.000 mal beantwortet, aber ich finde dazu nur Source-Lösungen die anscheinend deutlich einfacher sind x_X 1. Ich möchte einen Container wie auf de_nuke erstellen (diese roten), scheitere aber daran dass ich nicht weiß wie man auf verschiedene Seiten eines Blocks unterschiedliche Texturen lege. 2. Ich finde den Transportpanzer wie z.b. auf cs_office nicht, aber die Texturen. Soll man das mit den Clipping-Tool und den verschiedenen Texturen machen? Hab soweit bei cycler_sprites und prefabs geguckt. 3. Die de_nuke-Tür kann man ja auch wieder zumachen, meine nicht (hab sie glaub ich nach nem Source-Tutorial erstellt, besteht halt nur aus so einer Origin-Einheit und einer normalen Tür). Wie krieg ich das hin? 4. Die Felsen die man mit dem Tutorial hier http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:felsen_variante_c Wär nett wenn mir jemand die Fragen trotzdem beantworten würde oder mir ne Antwort verlinkt, bin schon massig Tutorials, Google- und Forensuchen durch :( --Dieser Beitrag wurde am 08.10.2008 um 01:18 von Teekesselchen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 08.10.2008, 04:31 Agamemnon-Hellmapper |
http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:die_hammer_werkzeuge --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 08.10.2008, 13:33 Teekesselchen |
Ja da war ich auch schon. Apply Mit Apply wird die Momentan ausgewählte Textur auf eine mit der linken Maustaste im 3D Fenster ausgewählte Fläche gelegt LINKE MAUSTASTE Mit der rechten Maustaste kann jeder Fläche im 3D Fenster die aktuelle Textur mit den aktuellen Attributen zugeordnet werden. (Man muss sie nicht vorher mit der linken Maustaste auswählen und dann auf APPLY klicken) E: Ähm ja jetzt funktionierts nachdem ich Fraps angemacht hab, anscheinend hats geholfen den Pc neu zu starten -.- Ich kann jetzt im 3D-Fenster auch plötzlich Dinge auswählen, das ging gestern auch noch nicht. Mysteriös. Die Felsen hab ich jetzt auch, wusste nicht das man die untere/obere Reihe immer gleich weit rausziehen muss. Aber kann mir trotzdem bitte wer sagen wie ich den Panzer erstelle? Wenn ich einfach nen Brush baue sitzen die Texturen total schräg drauf und wenn ich den Block erst zurechtschneide sind die vorderen und hinteren Texturen immer dreifach drauf. --Dieser Beitrag wurde am 08.10.2008 um 14:22 von Teekesselchen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 08.10.2008, 16:02 Teekesselchen |
Ok jetzt bin ich verwirrt, wovon hängt es ab ob ich im 3D-Fenster mit dem Select- oder Apply Texture Tool agieren kann? Dieser Beitrag wurde am 08.10.2008 um 17:25 von Teekesselchen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |