.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.05.2007, 13:13 Puss_in_Boots |
Vorwort: Ja, ich habe die SuFU genutzt, und nein, ich habe nichts nützliches entdeckt (sollte wer anders das schaffen, werde ich mich das nächste mal mehr bemühen). Zum Problem. Ich will eine simple Falltür erstellen. Nur tut diese Tür ( je nach Parameter-Änderungen) alles, außer sich nach unten zu öffnen. Normale Tür gechlossen: ._ (von oben) Falltüre geschlossen: ._ (von der Seite, Punkt soll der Scharnier sein, dieses kleine Bällchen da) Geht aber nicht. Die Falltür dreht sich um ihre Angel in den abstrusesten Formen (je nach Parameter-Änderungen), nur eben nicht vom Scharnier aus 90° nach unten. Daher meine Frage: Welche Parameter-Werte muss ich der Tür geben, damit diese zur simplen Falltür wird. €: Für den Fall, dass es jemand wissen will. Ich mache eine Map für PVKII und verwende daher auch diese FGD. --"Where men build on false ground, the more they build, the greater is the ruin." -Hobbes, Leviathan Dieser Beitrag wurde am 13.05.2007 um 13:16 von Puss_in_Boots bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 13.05.2007, 14:09 McScore |
Gibts da nicht in den Flags Rotate X / Rotate Y ? --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
002 13.05.2007, 14:12 Agamemnon-Hellmapper |
Ich denk auch grad daran... Aber möglicherweise hamse das abgeschafft für Source und regeln das nur noch über die Angles. Edit: Da fällt mir ein: Es gibt doch die blauen helper! (diese blaue Kugel, die er bei manchen Entities anzeigt) Den mal in richtung der Achse verziehen und schon sollte es eigentlich gehen. (Wenn die blaue Kugel nicht angezeigt wird, klick mal auf Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 13.05.2007 um 14:14 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 13.05.2007, 14:46 Puss_in_Boots |
Soweit ich weiß, sind diese Helper da Ersatz für die Origin-Textur, zumindest scheinen die die gleiche Funktion zu haben. Deswegen habe ich bei meine func_door_rotating auch auf Origin-Brushes verzichtet ( ich habe es auch schon mit versucht, da kam auch nur Mist bei heraus) ... -- "Where men build on false ground, the more they build, the greater is the ruin." -Hobbes, Leviathan |
|
Profil || Suche |
|
004 14.05.2007, 19:03 Puss_in_Boots |
Mal was erfreuliches. Mein Hammer scheint etwas rumgespackt zu haben. Wie auch immer, jetzt haben die func_door_rotatings auch wieder flags, und es funktioniert. --"Where men build on false ground, the more they build, the greater is the ruin." -Hobbes, Leviathan |
|
Profil || Suche |

)