.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.05.2001, 17:58 Hanky |
Moin.. ..und wieder mal präsentiere ich euch ein beschissenes Waafencodeprob: Ich habe eine Waffe mit Schalldämpfer..die Animationen sind genau so wie bei der m4a1 aus CS. Der Wechsel des Schalldämpfers ect. Funktioniert gut, alles perfect! Was mich stört: Der Muzzleflash effect ist genau verkehrt! Wenn der Dämpfer drauf ist, muzzelt es nur da, wo eigentlich der Lauf zu Ende ist, wenn er nicht drauf ist, muzzelt es etwas vor dem Lauf, da wo der Schalldämpfer aufgebaut ist! Jetzt weiss ich nicht, was ich machen muss, damit der Fehler weg geht!
Beim schiessen wird dann das PLAYBACK_EVENT(oder wie das heisst..) entsprechend ausgewählt, damit es nicht zu den falschen Animationen kommt
Im client habe ich 2 mal fast das selbe: einman die Schuss funktion ohne Dämpfer, einmal mit.. ..aber was is nu mit dem Muzzle? (Rechtschreibfehler sind absicht!!) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 17.05.2001, 18:10 gerk |
1 frage:Was genau ist das "Muzzle-flash"-ich habe schon schlimmste diskusionen darüber gehört jetz will ichs mal von nem profi hoern bitte. --„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
002 18.05.2001, 13:23 Hanky |
ich bin kein Profi...aber mir wurde gesagt, das es das Mündungsfeuer ist! -- |
|
Profil || Suche |
|
003 18.05.2001, 13:57 Buy-Menu-Man |
*lol*
Soviel ICH weiß (bin auch kein Profi) ist das bei den Models dabei......also kann man glaub nicht im Code verändern.....aber ich weiß nicht genau! -- |
|
Profil || Suche |
|
004 18.05.2001, 14:09 TheTinySteini |
Jo, die Muzzleflashes werden in der .qc-Datei des Models getriggert, mit sogenannten events. Da hat wohl der Modeller versagt ;-) --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
005 18.05.2001, 14:38 Hanky |
AAAHHHH.....SCHEI*E..und dich werd da noch Wahnsinnig..AARRRRR *ALLES(ausser den PC)WASFINDZUSAMMENSCLAG* Wie kann ich das als non-modeller ändern? in ms3d decompilen..und dann?? Danke Vorerst! -- |
|
Profil || Suche |
|
006 18.05.2001, 15:41 Another1 |
du kannst die MuzzleEvents ändern. Suche mal in client.dll nach 5001 oder so und du wirst sehen =P --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
007 18.05.2001, 16:43 Hellfire |
Steht in der entity.cpp [client.dll]. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 18.05.2001, 16:45 Lorkes |
Das ist irgendwie ziemlich beschissen codiert. Keine einfache Pfadangabe wie bei den normalen Sounds sondern Binär. Nein! Binär kann nur 0 und 1. Vergessen wie das heisst...Dezimal? Hexdezimal? Ach egal (das reimt sich, und was sich reimt, dass stimmt). -- |
|
Profil || Suche |
|
009 19.05.2001, 17:30 Hanky |
lol....danke...mal sehn ;) -- |
|
Profil || Suche |