.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.10.2006, 16:13 Skaarj |
Hi Danke im Voraus. --Dieser Beitrag wurde am 10.10.2006 um 16:13 von Skaarj bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 10.10.2006, 16:15 Raziel |
im editor auf map -> map properties -> max viewable distance -- |
|
Profil || Suche |
|
002 10.10.2006, 16:15 Wallproo |
du musst unter map properities gucken. Dort steht was mit distance...änder den Wert auf 6000 oder so...dabei gehen aber die r_speeds drauf...also wird die performance der map schlechter sry...da war einer schneller ;) --International Defense Force
Dieser Beitrag wurde am 10.10.2006 um 16:17 von wallprOo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 10.10.2006, 16:46 Skaarj |
Ui danke, wie konnte ich das übersehen. Dabei habe ich vorhin dort erst gerade den Sky geändert, danke :) Jetzt darf ich also bei Mapschluss an einen schlechteren PC sitzen und die Performance anschauen? Oweh, das wird mühsam, wenn ich dann plötzlich die Map deswegen ändern muss. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 10.10.2006, 17:38 Kriz |
Areale in HL1 sind nur durch Fake-Weiten sinnvoll machbar (siehe DoD). Man suggeriert Weite, indem man verwinkelte Areale mappt, die durch kluge Bauweise die Sichtweite nicht drastisch erhöht. Das geht bei Städten oder Dörfern usw. ganz gut. Offene Landschaften mit viel Grünzeugs usw. sind dagegen eine Herausforderung, besonders wenn sie atmosphärisch werden sollen. Ich hatte da mal ein DoD Projekt mit See, Waldrand und nettem Displacement plus dem Grünzeugs. Sah im Editor natürlich fett aus, aber dann... --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
005 10.10.2006, 18:28 Skaarj |
War es so schlimm? Denke nur, weil man heute ja durchschnittlich viel schnellere PCs hat als für HL + dessen Mods nötig wären. Könnte man ja nochmals versuchen und halt schnelle PCs voraus setzen. Oder kackt die Engine ab weil sie halt alt bleibt, egal wie schnell der PC ist? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 10.10.2006, 19:02 Skaarj |
Sorry für Doppelpost, aber dieser Post handelt von was anderem :) Ich bin immernoch an der Map und habe mir mal wieder das "r_speed" Tutorial zu Herzen genommen. Dort werden hauptsächlich r_speeds zwischen 500-600 empfohlen, maximal. An diesem Punkt frage ich gleich mal: Hat jemand einen ältern PC (wenn möglich 2ghz oder weniger) und hätte irgendwann mal Lust rasch über die Map zu rennen und die r_speeds anzuschauen? (Zeitaufwand 3 Minuten, mit download) --Dieser Beitrag wurde am 10.10.2006 um 19:04 von Skaarj bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 10.10.2006, 20:25 Acumen |
die r_speeds werden nicht weniger oder mehr wenn man einen schnelleren oder langsameren pc hat... das is wohl schon so der fall :) man kann natürlich auf nem aktuelleren pc das bissel nach oben ausreizen, was die r_speeds angeht, aber irgendwann is dann halt auch eine gewisse grenze überschritten. wenn man sich nicht mit der hl1-engine und deren limits auseinandersetzen möchte, kann man ja für diverse andere engines mappen, die etwas mehr aushalten, unter anderem ja auch die source-engine :) es is halt einfach quark so eine alte engine dermaßen zu triezen, wenn man diese sachen mit einer neueren viel einfacher und ohne probleme hinkriegen kann. entweder man bleibt bewusst bei der der inzwischen sehr betagten engine und hält sich an deren natürlichen grenzen und übertreibt es nicht, oder man lässt es halt und wechselt auf eine etwas aktuellere entwicklungsumgebung. edit: nur in was für einer perversen welt leben wir, wenn ein 2ghz pc als alt eingestuft wird...gute güte ;) --Dieser Beitrag wurde am 10.10.2006 um 20:25 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 10.10.2006, 21:31 Skaarj |
Mir zitterten die Hände als ich das schrieb :D gut ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Sagen wir..."DurschnittsPC" ;) Ja die neue Source Engine ist schon sehr toll, aber leider spielt der Grossteil der Leute (v.a. fast alle die ich kenne) immernoch 1.6. |
|
Profil || Suche |
|
009 15.10.2006, 20:06 KillerKuh |
HL1 maps auf Source zu portieren is ziemlicher stuss... --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |