000
03.06.2002, 13:52
Sunic
|
mein beispiel is irgendwie sch...... zu beschreiben, aber ich versuche es mal. ich hab einen kanal gebaut mit einer wand als damm. in dem damm is eine roehre, die die 2 seiten des kanals miteinender verbindet. in dem rohr sind gitterstangen von oben nach unten (alles brushes, keine func_wall mit blauer textur). das wasser im kanal steht so hoch, daß die unter haelfte der roehre mit wasser bedeckt ist, die obere ist frei. meine frage jetzt, kann ich einfach einen brush mit wassertextur bauen, der die untere haelfte der roehre ausfuellt, und in dem die gitterstaebe stecken, sich also mit dem wasserbrush ueberschneiden? oder sollte ich die gitterstaebe mit lauter kleinen wasserbrushes umbauen? und aendert sich etwas, wenn ich das wasser zu einem func_water mache? PS: gehoert nicht dazu, aber welche farbe und helligkeit nehmt ihr fuer einen naechtlichen himmel?
--
-Gefährlich ist, wenn die Dummen fleißig werden-
|
|
Profil || Suche
|
001
03.06.2002, 13:59
the-middleman
|
also ich glaube man muss die Gitterstäbe nicht umbauen.Einfach durch! Das mit dem func_water ist übrigens ne tolle idee :]
--
Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion
The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!
|
|
Profil || Suche
|
002
03.06.2002, 14:11
-[AfK]_DoPeFish
|
Du kannst es ganz normal rein bauen. Wenn du etwas mit der Wassertextur belegst (!..) dann wird es automatisch zu einem func_water gemacht. Aber du kannst das Wasser (wennstes händisch machst) durchsichtig machen, was (meiner Meinung nach) besser aussieht.
--
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom Unit - Zentimeter Umrechner
|
|
Profil || Suche
|
003
03.06.2002, 20:39
Leviathan
|
wenn deine gitterstangen worldbrushes sind (also keine funcs) wird der boden, auf dem sie stehen zersplittet. mach sie besser zu func_walls. nicht verstanden? r_speeds artikel lesen (meine signatur), solche gitterstangen sind eine gute möglichkeit, die r_speeds explodieren zu lassen und damit die map unspielbar zu machen.
--
Entities: HL | HL² Kompilierfehler r_speeds | mehr über r_speeds
|
|
Profil || Suche
|