Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.05.2000, 17:53
Robbi Rob

Hey.

Ich wollte unbedingt mal einen bewegten Laser, der andere Geräte und Menschen zerschneidet.(wie die aus HL)
Ich kann mir nur absolut nicht vorstellen, wie das gehen soll.
Kann mir jemand das erklären? Oder kennt jemand ein gutes TUT dazu?
Kann man das überhaupt OHNE zu Coden schaffen?
Viele Frage auf einmal. Aber ich hoffe, jemand weiß bescheid.

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus
CU

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.05.2000, 19:12
Thec

Ja klar geht das, aber ich habe es auch noch nicht hingekriegt. Ich mein, ich krieg ja ne Menge hin, aber das hier nicht. Du brauchst einen func_train oder so, der einen Weg abfährt und den Namen des Lasertargets trägt (also muss kein info_target sein). Dummerweise ist der "Train" bei mir bei Levelstart zum 1. Wegpunkt gejumpt und hat sich nicht mehr bewegt...rumprobiern oder die Map von HL decomplien (hab ich gemacht), da heißt ein alien_slave übrigens georgeclinton ;)

Thec

--

002
01.05.2000, 20:40
dp
Administrator

Ist eigentlich ganz easy: du machst ein func_train und ein func_laser. als target des lasers machst du den func_train. das 'geheimnis' ist dass du für den func_train einen ORIGIN Brush braucht (das dreckding braucht man fast immmer...).

--

003
03.05.2000, 10:23
Electricman SPE

gibt aber auch nen turial dazu glaube sogar hier auf the wall

--

004
03.05.2000, 12:45
Thec

Stell dir mal vor, das Dreckding habe ich nicht vergessen. Es hat trotzdem nicht gefunzt. Liegts vielleicht an den Wegmarken ? Welche nimmt man da ? pathtrack oder pathcorner ?

Thec

--

005
03.05.2000, 13:03
Gamer

Ist alles ganz einfach!
Machst nen funk_tracktrain mit der origin Texturgibst dem als ersten Haltepunkt nen path_track und gibst dem dann wieder als nächsten Halterpunkt den nächsten Path_track ... etc. Danach machste nen env_laser bestimmst dort die 'beamcolor', 'width of beam pixels'(breite des Lasers), 'amount of noise'(wie stark der Laser "zittert") und gibst ihm dan als 'Target of laser' den Namen des func_tracktrains.
Fertig! (Also bei mir hat's funktioniert!!)

Hope it works

Gamer

--

006
03.05.2000, 14:45
tubbu

Endlich kann ich auch bewegende laser machen.
Ich habe da nämlich auch schon rumprobiert.
Aber wie macht man, dass der Laser so schöne Spuren an der Wand hinterlässt ?

--

007
03.05.2000, 15:09
tubbu

Ach ja, wenn man sich bewegende Laser machen kann, könnte man dann nicht auch sich drehende Spots mit einem entprechenden Sprite machen ?
Ich habe es noch nicht ausprobiert aber es gibt eine Action Half-Life map da sieht es so aus, als sei es so gemacht.

tubbu

--