Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.01.2010, 21:14
Arkandji

Hallo, nunja, ich bin noch nicht so der talentierteste Mapper und hab selbst nicht die meißte Übung, und so scheitert es schon an simplen Aufgaben.

Ich habe vor im Hammer Editor, CS:S, eine Trennwand, die sich in der Mitte eines höheren Raumes befindet, gleichmäßig hoch und runterfliegen zu lassen. Hierzu habe ich eine kleine Skizze ^^

http://i49.tinypic.com/qna1ib.jpg

Nun müsste ich halt wissen, wie ich, Schritt für Schritt, die Wand dazu bringen kann, in einem immer gleichen Interval an die Decke und dann zurück zum Boden und wieder hoch schweben zulassen. Wichtig ist halt nur, dass man die Geschwindigkeit auch bestimmen bzw. variieren kann ^^

Vielen Dank für jeden, der mir das ganze gut erklären kann oder einen Link zu einem Tutorial zeigen kann. Ich hab leider nichts direktes gefunden, Aufzugtutorials haben nie das geliefert, was ich gebraucht habe..

--

Dieser Beitrag wurde am 17.01.2010 um 21:17 von Arkandji bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.01.2010, 21:57
m_iace

func_tracktrain + path_tracks

einfach mal tutorials durchsuchen

--

002
18.01.2010, 14:49
Morpheus_Deluxe

Geschwindigkeit lässt sich zb über ein Math_Remap Steuern

--

Wer etwas riskiert kann verlieren ....
Wer nix riskiert hat schon verloren!

003
18.01.2010, 16:20
Arkandji

Danke, das mit dem Math_Remap hat mir gefehlt, ansonsten hat sich das ganze nur wie nen Aufzug verhalten, also ist oben stehengeblieben >_<

--

004
19.01.2010, 08:39
Morpheus_Deluxe

Wenn er nicht stehen bleben soll gibst du einfach als "next stop Target" bei path 1 den path 2 an und bei path 2 wieder eins, dann musst du dem Train nur ne die Flag "fixed orientation" geben und er fährt immer von oben nach unten. Wenn du jetzt nen bisschen mit timern und dem math_remap spielst, kannst du es sogar schaffen, das die Trennwand erst langsam beschleunigt und zum ende hin wieder abbremst, das ergibt dann einen schönen flüssigen Ablauf.

--

Wer etwas riskiert kann verlieren ....
Wer nix riskiert hat schon verloren!

005
20.01.2010, 21:50
Arkandji

Sehr schön, danke.

--