.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.11.2001, 15:36 Exec |
moin moin also ich hab mal eben mir so gedacht, das ich ne shotgun mache, die bolts schiesst .... so ich hab erstma: so nun kommt da immer son error .... gcc -march=pentium -O2 -w -I../engine -I../common -I../pm_shared -c shotgun.cpp was is ne member funktion? (partner funktion, hab ich mir so gedacht .... gesucht, aba irgendiwe nix passendes gefunden =)) was hat das zu bedeuten?? thx --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
001 24.11.2001, 16:10 Metew |
shotgun.cpp:346: no `void CShotgun::FireBolt()' member function declared in class `CShotgun' nicht declariert! Tipp: Es gibt ein tutorial, wo beschrieben wird, das die mp5 bolts schießt. Vielleicht hilft dass weiter --SWCOOPFORCE-TEAM NEUE HOMEPAGE/SCREENS: SWCOOPFORCE-MOD | Helft mit für Legalisierung! |
|
Profil || Suche |
|
002 24.11.2001, 16:31 LocknLoad |
schreib in void FireBolt( void ); // irgendwo in class CShotgun hineinschreiben die funktion FireBolt() , ist jetzt eine Member funktion der Klasse CShotgun, und jetzt kannste sie benutzen :P MfG --Dieser Beitrag wurde am 24.11.2001 um 16:32 von LocknLoad bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 24.11.2001, 17:21 Retro |
Mir stellt sich da eine andere Frage... Wie krieg mans hin, das mehrere Bolts zur gleichen Zeit erstellt werden, die alle in eine etwas andere Richtung fliegen?! --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
004 24.11.2001, 17:39 Exec |
@retro: das wäre das nächste, was ich mir überlegt hätte =) FireBolt(); und jeder bolt fliegt in ne fest vorgelegte richtung .... (x,y,z) oda so ... nur sons gedanke, obs funzt is ne andere sache °~° (beim crossbow hats gefunzt, das da mehrere boltz zur selben zeit erstellet werden, fliegen nur in eine richtung =)) so wenn dann noch wer sagen würde, wie man das richtig macht mit den verschiedenen richtungen, wäre das echt goil =) --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
005 24.11.2001, 17:44 Retro |
Der Code...
Die Richtung... :) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
006 24.11.2001, 17:51 Exec |
wie jetzt??? ps: hab letztens mal meine mail addy wiedergefunden =), da war ne mail von dir wegen der .de domaine -> wie finanzierst du 130€ im jahr?! --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
007 24.11.2001, 18:06 Retro |
Jo... lol wie soll ich die bitteschön finanzieren? shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 24.11.2001 um 18:10 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 24.11.2001, 18:27 Exec |
hmpf .... und wo soll da hin, das da ne abweichung pro kugel is??? so jetzt hab ich auch noch nen prob! so also geht jetzt, aba nur mit nem sprite,oda dem crossbow_bolt.mdl! wenn ich da shrapnel.mdl reinsetzte gehts einfach ich mehr! woran liegt das,das da inner console steht: "host_error: no precache models/shrapnel.mdl" ?????? das sagt ja, das das nich precached is ... isses aba! hier der source: void CShotgunBolt::Spawn( ) /* Precache( ); pev->gravity = 0.5; SET_MODEL(ENT(pev), "models/shrapnel.mdl"); //models/crossbow_bolt.mdl UTIL_SetOrigin( pev, pev->origin ); SetTouch( BoltTouch ); void CShotgunBolt::Precache( ) und da steht ja, das es precached is ... :-( setzt ich da nen sprite rein und dekommentiere das da oben, da geht das 1a !waron liegt das? plz helft mir thx --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
009 24.11.2001, 19:23 Exec |
also ich habs jetzt auch hinbekommn, das die in ne verschiedene richtung gehen, allerdings nur auf einer geraden linie ... :-( das wollte ich aba nich, sondern das jede kugel in ne andere richtung fliegt! kann man da nich so festlegen???? jeder kugel nen eigenen "namen" geben, und für jeden "namen" ne eigene bahn festlegen ?? und warum geht das nur mit nem sprite .... das kapuier ich irgendwie nich ... hmpf --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
010 24.11.2001, 20:10 m.a.b.b.b |
höhö ich würd "counter-strike" auf die Kugel schreiben;) -=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
011 24.11.2001, 20:27 Exec |
ggggrrrrrr aba warum eigendlich cs??? warum nich ahl? vs? hhmm? --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
012 24.11.2001, 22:16 Retro |
omg, du schnallst ja wohl garnichts :D Naja, jede Kugel nen anderer Name pBullet1, pBullet2... shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
013 24.11.2001, 22:26 Exec |
hmpf so in der art? CShotgunBolt *pBolt = CShotgunBolt::BoltCreate(); if (m_pPlayer->pev->waterlevel == 3) if (!m_iClip && m_pPlayer->m_rgAmmo[m_iPrimaryAmmoType] <= 0) m_flNextPrimaryAttack = gpGlobals->time + 1.55; //0.75 m_flNextSecondaryAttack = gpGlobals->time + 1.55; //0.75 m_pPlayer->pev->punchangle.y -= 1; CShotgunBolt *pBolt2 = CShotgunBolt::BoltCreate(); if (m_pPlayer->pev->waterlevel == 3) if (!m_iClip && m_pPlayer->m_rgAmmo[m_iPrimaryAmmoType] <= 0) m_flNextPrimaryAttack = gpGlobals->time + 1.55; //0.75 m_flNextSecondaryAttack = gpGlobals->time + 1.55; //0.75 m_pPlayer->pev->punchangle.x -= 2; //beschreibung siehe unten usw. und dann FireBolt(); oda wie??? (natürlich das da oben noch ein wenig formgerechter =)) ps: da wo ich "beschreibung.." geschrieben hab, da verändert sich bei mir nur die richung, in die geschossen wird .. is das richtig, das sich da der player dreht??? --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
014 24.11.2001, 22:42 Retro |
Und bei deinem Code isses normal das sich der Player dreht du Nase! Du sollst die Vektoren verändern, genauer die anglesAim! --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
015 24.11.2001, 22:46 Exec |
pBullet1->pev->avelocity.z = 100; das is also der teil, wo die bullet in ne andere richtung fliegt, ja? is ja echt dumm, wenn man schiesst, und sich der player einen abzuckt ... =) wollt ja 20 bullets auf einmal machn, und das zuckt dann ganz schön ab , hrhrhr aba das muss doch auch ohne zuckungen gehn .. --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
016 24.11.2001, 22:50 Retro |
BOA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du stellst dich dümmer an wie nen stück sch...! lol pBullet1->pev->avelocity.z = 100; Und wenn du mal nen bissel lesen könntest: Einen Post vorher! shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
017 24.11.2001, 23:00 Exec |
hmpf also: m_pPlayer->pev->punchangle.x -= 2; das soll ich nun usen, oda nich??? und gibt es keine elegantere lösung,als das der player rumzuckt wien halbtotes schwein? CM14Bullet *pBullet = CM14Bullet::BulletCreate(); // Bullet wird erzeugt f (m_pPlayer->pev->waterlevel == 3) // wenn unter Wasser wo in diesem schw**en source happen is da die richtung festgelegt? was bringt mir das, wenn sich die bullet um die eigene achse dreht? so physisch korrekt is h-l ja nun wirklich nich, das dann die kugel nen abdreher macht =) und wie verändere ich die anglesAim ??? --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
018 24.11.2001, 23:07 Retro |
Langsam gehts mir aufn Beutel! Deine scheiss punchangle kannste natürlich in die Tonne kicken! Statdessen sollst du den x/y/z Wert von den anglesAim ändern, damit die Kugeln eine andere Richtung in die sie fliegen, bekommen. Und in dem Code von mir wird nirgends die Richtung festgelegt... denn das sollst DU mit den anglesAim machen. Und das mit dem Drehen der Kugel ist bei ner Shotgun nicht unbedingt so wie bei nem normalen Gewehr. shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
019 25.11.2001, 00:48 Exec |
hmpf ich weis, das der "spin" die kugel stabilisiert, nur was bringts in h-l??? ;-) ja wo stell ich die denn um???? das hab ich schon weiter oben kapiert, das ich die umstelln soll, so dann hab ich gefragt WO? und nix kam! also nochmal ganz höflich: wo stell ich bitte die anglesAim um??? ich hab im source nich so richtig was gefunden ... meisnt du das hier? // Vector anglesAim = m_pPlayer->pev->v_angle + m_pPlayer->pev->punchangle; //Vector vecSrc = pev->origin + gpGlobals->v_up * 16 + gpGlobals->v_forward * 20 + gpGlobals->v_right * 4; aba wenn ich das de-kommentiere, da kommn ja immer errors! thx --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
020 25.11.2001, 00:55 Retro |
Gahr! Hab ich gesagt das du es auskommentieren sollst?! anglesAim.x -= 10; So z.B. oder denk dir eigene Zahlen aus, aber am besten nimmste Zufallswerte die durch RANDOM_LONG(MIN, MAX) generiert wurden. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
021 25.11.2001, 01:00 Exec |
ich hab das nich auskommentiert! das is standart (oda mit d is ja auch egal)! so,hmpf, wo sollen soll ich das einfach irgendwo hinschreiben??? sag doch einfach nur wo das hin soll, und ich bin zufrieden! du sagst imma mach das, hmpf, aba wo hin, sagst du nie! nich böse nehmen! is schon spät .. thx --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
022 25.11.2001, 01:11 Retro |
Spät?! lol Du sollst auch mal überlegen! Und vorallen sollst du coden lernen! Und dann weiterfragen! Das zeug sollste an ne Stelle schreiben wo es nützlich ist! Und das ist die Stelle nachdem die anglesAim berechnet wurden. shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 25.11.2001 um 01:12 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
023 25.11.2001, 01:15 Exec |
na bitte! is doch ein wort =) so ich geh ne dvd rippen also bis morgen früh cya --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
024 25.11.2001, 01:30 SAugSTelle |
"sry das ich dir hier aufn sack gehe ... aba hmpf wozu is nen forum da?" |
|
Profil || Suche |
|