.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.04.2001, 14:39 Sidewinder810 |
Hallo, ich bin in Sachen Worldcraft sozusagen ein Newbie. Ich hab ne Frage: Und zwar leuchtet mir nicht ein was dies bedeuten kann: short 83 (oder irgendeine andere Zahl) surfaces, was manchmal oben links erscheint. Wenn dieser Schriftzug erscheint, verschwinden die Türen und auch der Himmel wird plötzlich schwarz. Start ich aber die Map net über WC, sonder via CS normal, passiert dieser Fehler nicht. Kann mich da jemand über diese Sache aufklären, ich wäre sehr, sehr dankbar. Ach ja. Wozu genau dienen eigentlich diese VisGroups? SW810 -- |
|
Profil || Suche |
|
001 07.04.2001, 21:03 crid |
short # surfaces bedeutet, daß HL zu viele Flächen gleichzeitig darstellen muß und dies nicht schafft. Die Zahl die bei short surfaces eingeblendet ist, ist die Anzahl der Flächen, die HL zu viel sind und die deshalb weggelassen werden. Mir passiert das meistens, wenn ichim noclip-Modus außerhalb des umschlossenen Raumes um 'ne Map rumfliege, da dann die vis-Optimierungen (wegllassen unsichtbarer Oberflächen) in HL nicht berücksichtigt werden und somit viel mehr Oberflächen von der Engine gerendert werden müssen. So weit ich mich erinnere, tritt diese Meldung aber nur im Software-Modus auf. VisGroups dienen dazu, in WC die Map-Bausteine in mehrere Gruppen aufzuteilen, die dann bei Bedarf ausgeblendet werden können (um beim Bauen von komplizierten Maps eine bessere Übersicht zu behalten). Sie haben aber keinerlei Einfluss auf die r_speeds oder ähnliches. --crid |
|
Profil || Suche |
|
002 08.04.2001, 01:37 98911093A |
*** DELETED *** --... das ist erst der Anfang vom Ende !!! |
|
Profil || Suche |