Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.02.2005, 23:34
Gruwekarl

Hallo,

also unser Clan möchte sich Clanshirts drucken lassen. Jeder von uns kann nun Vorschläge ins Forum posten und dann wird abgestimmt.

Nun möchte ich mich auch mal versuchen, da ich aber absolut keine Ahnung habe wie sowas geht, wollt ich hier mal um Hilfe fragen!

Hat schonmal jemand sowas gemacht und kann mir paar Tipps geben?

Ich benutze als Grafikprogramm Ulead PhotoImpact. Ist das Programm dafür geeignet?

Gibt es irgendwo T-Shirt-Vorlagen, also nen Bild eines T-Shirts (wie man es immer in den Online-Shops sieht), nur halt ohne was drauf?

In welche Form, Grösse, Format, etc. muss ich das Bild dann bringen damit ein T-Shirt-Shop (heissen die so?) was damit anfangen kann?

Danke im Vorraus

--

Dieser Beitrag wurde am 26.02.2005 um 23:35 von Gruwekarl bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.02.2005, 00:02
laber

wenn du dir die tshirtvorlage nicht selbst machen kannst, dann kannst du auch kein tshirt gestalten
du solltest 300dpi eingestelt haben, damit ist die auflösung hoch genug für einen guten druck
die meistens copyshops bieten einen t-shirtdruck an, besser ist es aber vorher nachzufragen, denn die anforderungen variieren von shop zu shop
photoimpact kenne ich nicht, aber du kannst dir auch mal die trialversion von photoshop anschauen

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

002
27.02.2005, 00:07
Flowerchild

Ich hab damals (bevor ich auf Photoshop umgestiegen bin) auch gerne Ulead Photoimpact benutzt. Wenn du also nicht erst mit Photoshop lernen anfangen willst würde ich erstmal dabei bleiben :) . Ob es so gut dafür geeignet ist, fuer das, was du vorhast musst du natürlich selbst entscheiden..

€ thnks laber für die Info mit dpi.. das woltle ich schonmal wissen, habs aber vergessen 0o

--

http://melodramatic.com/

Dieser Beitrag wurde am 27.02.2005 um 00:08 von Col.Donut bearbeitet.
003
27.02.2005, 03:36
adriananas

adrian macht sich immer vektordateien mit photoshop oder illu, und läd die bei www.spreadshirt.de hoch... lässt sich dann vergrößern und verkleinern, und auf diverse klamotten drucken. ist auch nicht all zu teuer.

--

Won't someone save?
Won't someone save, the world?

004
27.02.2005, 22:21
LeJean

richtig, vektorgrafiken geben auf jeden fall den besten druck für recht wenig geld ab (offset wär natürlich das nobelste - aber ich glaub nicht dass ihr mehr als 250 shirts braucht, weil ab da lohnt sich sowas erst)

ein Nachteil bei spreadshirt ist allerdings, dass ihr - sofern ihr einzelnamen mit auf den shirts haben wollt - allein für den Namen immer extra draufzahlt, der lässt sich ja nicht in die Hauptgrafik mit einfassen, da er ja variiert (wie das bei Einzelnamen nunmal so ist)

ich benutze für vektorgrafiken macromedia freehand, was mir da ausserordentlich gut gefällt :)

-LeJean-

--