Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.01.2009, 11:28
Hightower

Hallo,

hab einen Raum erstellt um darin Light Entitys zu Testen um raus zu finden mit welchen Einstellungen sie bei HDR am besten aussehen. Wenn ich nun in HDR compiliere und die Map starte steht in der Console oben genannter Satz.

Wieso kommt der Fehler und wie kann ich ihn beheben?

Die Map besteht aus einem Raum, einen prop_static (Lampenmodel), einem light und einem env_sprite.

MFG

Hightower

:-)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.01.2009, 11:40
Hightower

Hi,

hab grad festgestellt das es wohl an CSS selbst liegt, wenn ich eine HDR Map (z.B. cs_milita) starte erscheint der Hinweis auch. Hab schon gedacht ich hätte etwas falsch gemacht.

MFG

Hightower

--

002
16.01.2009, 11:56
Bluthund

Da wird wohl die Grafikkarte die Mindestanforderung bzgl des VRAMs für HDR nicht erfüllen. [/captain_obvious]

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 16.01.2009 um 11:56 von Bluthund bearbeitet.
003
16.01.2009, 16:07
Hightower

Hi,

hab ne Gainward Ultra/2100 Golden Sample mit nem Nvidia Geforce 6800 GPU mit 128 MB DDR RAM.

Sollte es wirklich daran liegen?

MFG

Hightower

--

004
16.01.2009, 16:32
Bluthund

Zitat:
Sollte es wirklich daran liegen?
Kurz: Ja.
Lang:
Sprich nach: D3d Err(or) Out Of Video Memory... (siehe Threadtitel)
Der Fehler sagt, dass nicht genug VRAM zur Verfügung stand als die jeweilige Operation ausgeführt werden sollte (Depth-Stencil Surface erstellen durch die DX8 Shader API).
Du hast also zwei Möglichkeiten:
Kein HDR oder mehr VRAM.

Warum fährst du eigentlich DX8 in HL2 wenn die Karte doch DX9 + SM3 unterstützt.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.

005
16.01.2009, 17:28
Hightower

Also in den Grafikeinstellungen unter erweitert steht aber das ich Direct X 9.0 habe und auch ausgwählt ist. Ich weis auch das ich Direct X 9c installiert habe.

Sorry, aber was ist SM3?

:-(

--

006
16.01.2009, 17:34
Bluthund

Shader Model 3...
Okay wenn das eingestellt ist dann passt's ja. Sehr eigenartig, dass der Fehler aber anscheinend aus dem DX8 Part der Engine kommt. Naja die Leute bei Valve werden schon wissen, was sie da tun.

--

Dieser Beitrag wurde am 16.01.2009 um 17:37 von Bluthund bearbeitet.