Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.06.2005, 13:32
Chris G.

Ich hab mal ausprobiert "shader" für halflife zu faken.
Dazu hab ich den boden des raumes zu einen func_wall gemacht und dann die transparenz auf 210 gesetzt. dann hab ich unter den Boden einen sky-brush gebaut. Danach hab ich noch eine skytextur erstellt dessen untere hälfte aus einerschwarz-weissen "shader" textur besteht (ich hab die halflife glastextur verwendet und schwarz/weiss gemacht), die obere hälfte besteht aus einer normalen sky textur. Wenn man jetzt im Spiel über den Boden läuft sieht es so aus als spiegle der Boden die Lichter an der Decke.
(Wer lust hat kann sich den Aufbau ja mal nachbaun.)

Der Effekt funktioniert zwar (sieht richtig gut aus für Halflife) nur hab ich das Problem, dass, obwohl Licht in der Map vorhanden ist (texlight und point entity) die Spieler figuren schwarz, also unbeleuchtet bleiben. Wenn ich über einen normalen Brush gehe wird die Figur wieder normal beleuchtet.

Hat irgendjemand eine Idee wie man das Problem umgehen kann???
Wollte den Effekt in meine Map einbaun kommt aber leider schei**e, wenn
die Models schwarz bleiben.

--

Dieser Beitrag wurde am 28.06.2005 um 14:16 von Chris G. bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.06.2005, 14:28
WareWolf

mach doch mal ein Bild. Die Idee ist gut, ich hab das mal mit der chrome texture als sky probiert und wollte einen spiegel-effekt auf Wänden erzielen, sah aber ehrlich gesagt beschissen aus :)

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

002
28.06.2005, 16:52
Richman
Moderator

Models werden immer in der Lichtfarbe beleuchtet, die auch der Worldbrush senkrecht unter ihnen hat. Du ja in deinem Fall der Skybrush der einzige Worldbrush unter den Models ist, sind die deshalb schwarz. Du müsstest also irgend einen normal texturierten Worldbrush als "Unterlage" verwenden, damit die Models auch entsprechend beleuchtet werden. Aber wie du das noch mit deinem Effekt auf die Reihe kriegst, kann ich mir im moment schlecht vorstellen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
29.06.2005, 16:04
Jack ONeill

Klingt nach na coolen Idee ! Hört sich änlich an wie der gefakte
Spiegeleffekt (mit dem Raum hinter dem Spiegel).

Mach mal bitte nen Screenshot und am besten noch ein Bild ausm
Hammer -> verstehe den Aufbau nicht ganz.

--