.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.12.2001, 00:34 Boogieman |
Hi Leute! Weiß nicht ob die Frage schonma kam aber wozu sind diese beiden Dateien. Wie ich erst jetzt bemerkt hab sind das Bildschirmschoner, bei denen alle Bilder vom Mod angezeigt werden (z.B.: Skybilder, Menüs, etc). Aber die genaue Bedeutung kenn ich nicht. P.S.: Wenn man die btns_main.bmp ändern will, muß man da jedes Wort einzeln einfügen oder wie macht man das am besten? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 24.12.2001, 01:22 Megge |
jedes wort einzeln als bild machen und sie in einem bild wieder zusammenfügen. |
|
Profil || Suche |
|
002 24.12.2001, 12:26 Exec |
jo also bei der btns_main.bmp wird die glaube ich nix anderes übrig bleiben ... lol viel spass ... alles schon durch *g* nach jedem button hl neu starten und schaun ob du auch genau die höhe getroffen hast .... 1pixel mekrt man da ja schon enorm ... --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
003 24.12.2001, 13:00 Megge |
oder man nimmt die grösse des bildes und dividiert sie durch anzahl der buttons -> so würde es jedenfalls der mit hirn machen :) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 24.12.2001, 13:03 erazor |
oder: du nimmst dir eine der viele wunderbaren templates die ich habe oder informierst dich bei wavelength, dei haben nämlich genaue maße und wenn man da ein schönes raster drüberlegt geht das fast in sekundenschnelle settings.scr und user.scr sind keine bildschirmschoner... das sind ASCII-dateien... öffne die mal mit einem texteditor, dann steht da in der settings.scr drin : -- grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox! Dieser Beitrag wurde am 24.12.2001 um 13:07 von erazor bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 24.12.2001, 15:26 Boogieman |
Ähm aber wenn man die settings.scr als Bildschirmschoner verwendet werden da (jedenfalls bei TF und CS) alle Bilder (die von der btns_main.bmp und die skies usw) nacheinander angezeigt. Wenn man die beiden Dateien löscht dann sieht man wieder die alten HL-Menüs, also ist ja wohl klar, dass diese Datei was mit dem Menü zu tun haben muß. Löscht mal beide und probierts aus. Und außerdem denke ich nicht, dass die Leute von CS die btns_main.bmp gemalt haben, sondern mit dieser settings.scr-Datei irgendwie gemacht haben. Denke ich jedenfalls. Bevor ihr jetzt sagt, dass ich spinne, versucht es selber mal. Löscht die user.scr und settings.scr und startet CS. P.S.: Habe auch schonma die btns_main.bmp per Hand gemalt, habe allerdings die Gesamt höhe durch die Anzahl der Wörter geteilt und so die Höhe eines Wortes rausbekommen. Diese Größe dann im Malprogramm festgelegt und das Wort geschrieben. Die von CS haben ja außerdem die Wörter auch nicht exakt auf die richtige Höhe gebracht. P.P.S.: Thx für die Antworten! --Dieser Beitrag wurde am 24.12.2001 um 15:28 von Boogieman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 24.12.2001, 19:00 erazor |
@Boogieman: auch in der settings.scr von cs steht das gleihce drin, mah sie mal mit einem texteditor auf... ich weiss nicht wie das bei dir ist, aber mein windows erkennt diese 2 NICHT als windows-bildschirmschoner ("settings.scr ist keine gültige Win32-Anwendung") ... und das hat absolut nichts mit dem menü zu tun... aber im prinzip ist es mir eh egal weil ich sowieso kein cs spiele wenn du windows me hast dann liegt das aber nicht an der settings.scr ... da kannst du irgendeinen *.scr machen und der zeigt dir bilder alle bilddateien aus dem verzeichnis an... ich hab win98... aber probier mal die settings.scr vom desktop aus zu starten, dann wird er dir die bilder nicht anzeigen --grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox! Dieser Beitrag wurde am 24.12.2001 um 19:06 von erazor bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 24.12.2001, 23:35 Boogieman |
Sorry die settings.scr und user.scr haben wirklich nix mit dem Menü zu tun. Bei mir vielen die Menüs durch nen Windows-Fehler aus, zufällig genau dann als ich diese beiden Files gelöscht hatte. Ich habe Win XP und da steht auch, dass es keine gültige Anwendung ist. Allerdings kann man die Dateien als Bildschirmschoner laden und sie werden unter Win XP auch als solche erkannt. Allerdings kann man da nur das Verzeichnis angeben wo sich die Bildschirmschoner befinden, und da die beiden Dateien eigentlich keine richtigen Bildschirmschoner sind, sucht XP bestimmt die Unterverzeichnisse durch und findet dort Bilder, die XP dann nacheinander als Bildschirmschoner anzeigt. Denk ich mir mal. Also war alles nur ne Täuschung. Thx nochma an alle und sorry, dass ich so'n Müll gelabert hab. Wußte es halt nich besser. -- |
|
Profil || Suche |