Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.08.2010, 23:13
uaembo

hi,

vorneweg: ich mappe für obsidian conflict (hl2 mod).

Ich habe eine npc_metropolice auf patrouille. ich möchte nun, dass wenn man auf den npc schiesst, er umstellt von like auf hate und man beschossen wird.

Dazu habe ich folgendes versucht:

OnDamaged
npc_pat1 (name der metropolice-einheit)
SetRelationship
!activator d_ht 99 (<==kritische zeile)

=> funktioniert nicht!

wenn ich anstelle des "!activator" player nehme, dann funktioniert es.

Ich möchte aber eine Multiplayermap basteln, so dass andere clients NICHT angegriffen werden, wenn ICH auf die police schiesse. Mit ai_relationship's bisher auch erfolglos, im Sinne, dass es nicht clients differenzieren kann.

Hat einer eine Idee / Workaround für mein Problem?

Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass es für OC ist...

mfg

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.08.2010, 17:51
uaembo

ich nochmal.

Um bei meinem Problem weiter zu kommen wäre es auch hilfreich, folgende Frage zu beantworten:

Kann man jeden Client, der auf den Server joint, mit irgendeinem System (reines mapping/scripting ohne coding!), eindeutig identifizieren lassen, so dass entities zwischen den Clients (also Human Players auf dem Server) unterscheiden können?

Mit Serveradministration, Mani-Admin, coding habe ich sehr wenig Erfahrung, wenn aber jemand weiss, wie mein Problem gelöst werden könnte über Serveradm., wäre ich dankbar um eine Antwort.

thx

--

002
17.08.2010, 19:23
Toxic-Mktwo

Habe bisher auch immer mit !activator gearbeitet, daher kann ich nich viel sagen, aber weisst du überhaupt, dass bei "player" alle clients angegriffen werden ? Ansonsten vielleicht !player oder !caller versuchen ?

--

003
17.08.2010, 19:32
m_iace

Zitat:
Toxic-Mktwo postete
Habe bisher auch immer mit !activator gearbeitet, daher kann ich nich viel sagen, aber weisst du überhaupt, dass bei "player" alle clients angegriffen werden ? Ansonsten vielleicht !player oder !caller versuchen ?
http://developer.valvesoftware.com/wiki/!player#Keywords
Zitat:
!player
The player. Only useful in singleplayer.
Tip:To target all players in a server, use player.

--

004
17.08.2010, 20:36
uaembo

@m_iace
danke für den link, werd einfach die in Frage kommenden targets ausprobieren...

ich hab es noch nicht testen können, da ich keinen client auftreiben konnte seit gestern... :P. ich war mir so sicher, dass es mit !player nicht funktionieren würde, dass ich den (Gegen)-Beweis gar nicht gesucht habe!

--

005
20.08.2010, 21:24
uaembo

ok.
habs noch nicht selber überprüfen können, aber aus dem dev. forum von OC die Antwort bekommen: es werden ALLE clients angesprochen mit dem "!player"... Scheint, als wäre mein Problem eine Sackgasse...(wie so oft argh).

--