Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.03.2006, 17:41
Fenriswolf

Hi in der Schule gibts ein Programm (MasterEye) welches die PC's überwacht. Ähnlich wie bei Trojanern gibt es einen Client und einen Server.
Der Client befindet sich auf jedem Rechner und ließ sich damals einfach in den "Services.msc" deaktivieren. Seit neuen Einschränkungen lässt sich das Programm auch dort nicht mehr beenden. Man hat praktisch das Gast-Konto zum Sklaven-Konto gemacht.
Meine Frage, und ich hoffe es ist rechtens dies zu fragen ^^:
Kann ich das Programm trotzdem beenden? Ich lasse mich nicht gerne überwachen ;)
bzw. gibt es irgendwelche Hintertüren (die natürlich nicht illegal sein sollten, denn was wäre das sonst für ein Thread *g*)

Also nicht falsch verstehen das ganze.

--

Keep on mapping

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.03.2006, 17:53
Megge

Wenn der Lehrer/Schuladministrator nein sagt, dann meint er das auch so.

...oder hast du etwa ein Problem mit Authoritäten?

#edit
So möchte-gern Hacker wie du sind meistens der grösste Ärger für Sysadmins. Diese "hacker" haben das Gefühl, sie haben's unter Kontrolle, dabei machen sie meistens was kaputt.

--

Dieser Beitrag wurde am 20.03.2006 um 17:55 von Megge bearbeitet.
002
20.03.2006, 18:00
Fenriswolf

bin weder hacker noch cracker etc. ^^
Aber wenn eh nix bei rumkommt ists auch egal

--

Keep on mapping

003
20.03.2006, 18:19
sw_a_t

http://www.google.de/search?hl=de&q=MasterEye+client+deaktivieren&btnG=Google-Suche&meta=

aller erster treffer

Zitat:
auf diesem Schüler-Computer müsste ein Ordner namens "MasterEye" im Ordner "Programme" sein, in dem der Client liegt. Den Task kann man nicht beenden, aber probier mal in dem Ordner eine Exe zu starten [ich weiß momentan nicht mehr, wie die genau heißt], die dann ein Optionenfenster von deinem MasterEye-Clienten anzeigt. Da kann man auch den Port einstellen, auf den dein Client im Netzwerk reagieren soll.

Wenn man diesen Port umstellt und den Rechner neustartet, gibt MasterEye keinen Mucks mehr von sich.

nächstes mal selber suchen. falls das net funktioniert such lieber mal.

--

sw_a_t heißt jetzt CPoly !

Medieval Battles - Para Bella Crudelia

Dieser Beitrag wurde am 20.03.2006 um 18:20 von sw_a_t bearbeitet.
004
20.03.2006, 20:43
McScore

Ham wir bei uns an der Schule auch.
1.) o.g. Methoden funktionieren bei den neuen Versionen nicht mehr
1.1) Port kann man als User nicht mehr umstellen
2.) Master-Eye spackt traditionell, wenn man kurz nach dem Anmelden kurz das Netzwerkkabel zieht ;-)

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42