Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.11.2002, 16:19
Ornest

Also,
ich lerne gerade PHP bin auch schon rel. weit und wollte nun zur Übung eine Art Pferderennen coden, d.h. es werden (z.B.) jede Stunde die Ergebnisse neu berechnet. Nun weiß ich aber nicht ganz, wie ich das anstellen soll. Bisher kriege ich nur einen Refresh hin, der vom Client ausgeführt wird, indem er auf die Seite geht. Ich will aber das der Server das erledigt. Hoffe ihr versteht mich O_o

--

Dieser Beitrag wurde am 22.11.2002 um 16:20 von Ornest bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.11.2002, 16:25
[RMen]OneStone

Das geht nur in sofern, als das der Server eine Seite überträgt, die nach einer gewissen Zeit wieder Client-Seitig refresht.

--

georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/

002
22.11.2002, 16:37
Ornest

Hmm, naja aber das sagt mir jetzt nicht viel um ehrlich zu sein.

btw. danke trotzdem ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 22.11.2002 um 16:38 von Ornest bearbeitet.
003
22.11.2002, 16:45
Onkel Dittmeyer

Also Einstein meint das so:
Es ist nur möglich wenn ein Client (also irgendein Internet User) eine Seite aufruft die dann nen Meta Refresh Tag oder Ähnliches hat und ständig wieder sich selbst oder nen anderes Script aufruft dass dann die Aktualisierung durchführt.

--

004
22.11.2002, 16:52
Ornest

Achso. Jepp, damit kann ich schon eher was anfangen. Aber ich glaube nicht, dass ich das brauche. Hmm, naja mal schauen ...

thx for help

--

005
22.11.2002, 18:06
Andy_

Empfehlen kann man da einen Shell/Cronjob, am besten sogar auf dem gleichen Server...

--

42 Es gibt keinen Sinn des Lebens.