Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.04.2003, 12:16
Onkel Dittmeyer

Moin,

hier mal wieder ein neues Problem von mir:
Wenn ich einen Listenserver starte oder einen Dedicated Server habe auf dem ein Client connected, schließt sich der Server einfach ohne irgendeine Fehlermeldung, ruft also ServerDeactivate() auf. Im Singleplayer passiert das allerdings nicht. Mein Code ist auf dem Spirit Source aufgebaut.
Das Dumme ist: Ich kann nicht sagen seit welcher Änderung dies der Fall ist, da ich die ganze Zeit irrtümlicherweise immer den Code mit hl.exe [...] +deathmatch 1 getestet habe und nicht mit -deathmatch 1, also fälschlicherweise im Singleplayer wo dieser Fehler ja nicht auftaucht.
Ich weiß nur, dass das Problem existiert seitdem ich den Code auf den Spirit Source aufgebaut habe, vorher ging es mit dem reinem SDK.
Frage ist nun: Was soll das und wie kann ich das beheben?
Bis jetzt habe ich keinerlei Stellen im Code gefunden die selber ServerDeactivate() oder EndMultiPlayerGame() ohen weiteres aufrufen.

MfG
Dittmeyer

--

Dieser Beitrag wurde am 11.04.2003 um 12:17 von Onkel Dittmeyer bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.04.2003, 12:56
McMapper

Na, dann such dir die Funktionen raus, die evtl ServerDeatctivate() enthalten, und durchforste den Code mal nach denen, oder nach Funktionen, die diese Funktionen dann aufrufen.

--

002
11.04.2003, 13:17
Onkel Dittmeyer

Ähem:

Zitat:
Bis jetzt habe ich keinerlei Stellen im Code gefunden die selber ServerDeactivate() oder EndMultiPlayerGame() ohen weiteres aufrufen.

--

003
11.04.2003, 13:47
Bufferoverflow

tja da hilft wahrscheinlich nur debugen oder du schaust in die Funktionen die beim connecten eines Spielers aufgerufen werden...
vielleicht auch mal verschiedene Maps ausprobieren, wenn du das nicht schon gemacht hast. Liegt vielleicht an irgendwelchen entities aber genaueres weiß ich auch nicht weil ich den spirit source nicht kenn und ein ähnliches prob noch nie hatte :P

--

004
11.04.2003, 17:00
Onkel Dittmeyer

Hmpffff sorry es hat sich erledigt. Natürlich mein Fehler:
Meine liblist.gam hat den Eintrag dass es ein "multiplayer_only" Mod ist und ich hab angenommen dass -deathmatch 1 der richtige Parameter wär. Er ist es aber nicht sondern +deathmatch 1. Was mich nur verwundert hatte, war dass kein Scoreboard angezeigt wurde ... was aber komischerweise immer noch nicht geht wenn man nen Listenserver aufmacht ^^
Trotzdem thx!

--

005
13.04.2003, 13:38
Rockefeller

"+map yourmaphere" startet keinen Listen-Server, sondern nur ein Singleplayer-Spiel, egal was du an Parametern übergibst.

--