Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.08.2004, 16:40
Witthaker

Hallo Leute,
ich habe ein Problem, das bereits mehrmals in diesem Forum beschrieben wurde, jedoch in allen Threads, wo es zur Sprache kam, keine definitve Lösung gefundenen hat.
Ich möchte in diesen Thread diejenigen bitten, die eine Lösung kennen, hier ihre Erklärung abzugeben, da dies anscheinend ein Problem mehrerer ist.
Es handelt sich dabei um den altbekannten Serverabsturz bei manchen eigens erstellten (counterstrike-)maps auf Internet-Servern, egal ob Linux oder Win.
Die map, die mir diese Probleme macht, ist ordungsgemäß und fehlerfrei ( auch durch [ Compile Log Analyzer ] bestätigt) durch die Compiler gelaufen, auch wenn dies etwas länger gedauert hat. Ferner funktioniert sie einwandfrei im LAN ohne jegliche Auffälligkeiten. Hierzu noch eine kurze Frage: Worin liegt der grundlegende Unterschied zwischen einem lokal gehostetem Spiel und einem Internet-basiertem? Möglicherweise lässt sich auf diesem Weg eine Lösung finden...
Es sind weder extra-Sounds, eigene WADs noch irgendwelche sonstigen Sonderheiten eingefügt. Der Server stürzt ab, sobald die map angewählt wird, egal ob bei mapchange oder als einzelne map.
Ich würde mich sehr freuen, wenn nun jemand hier eine Lösung oder einen guten Lösungsvorschlag posten würde, da, wie schon gesagt, einige dieses Problem haben und es schließlich schade um die Zeit wäre, die man mit dem Mappen verbracht hat.
In froher Erwartung ;), Witthaker

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.08.2004, 16:50
ScyTheMan
Moderator

Schau dir mal die Logdatei vom Server an.

Wenn du sie im Internet spielst, ist es dann der selbe Server den du auch im LAN-Mode nutzt? Falls nicht könnte es sein dass doch bestimmte WADs fehlen. Auch wenn du keine anderen genutzt hast kann es trotzdem sein das du während dem Erstellen der map in den Optionen diverse andere WADs mit drin hattest. Egal ob letztendlich Texturen daraus genutzt wurden oder nicht, die WAD wird trotzdem verlangt.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
02.08.2004, 17:05
Witthaker

nein, der server ist nicht der gleiche, aber grundsätzlich sollte das doch kein Unterschied sein, oder?
muss ich etwa die WAD-Files, die die map braucht auch auf den server hochladen?

--

003
02.08.2004, 17:13
McScore

lol. ja.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

004
02.08.2004, 17:25
Witthaker

lol, ok, fang grad erst mim mappen an, da kann so ein noobfehler schon mal passieren ;) aber danke, vielleicht gehts ja dann, werds mal ausprobiern.

--

005
02.08.2004, 18:42
Witthaker

gibts da einen unterschied zwischen 1.5 und 1.6? wie krieg ich raus, welche wads ich definitiv brauch?

--

006
04.08.2004, 10:12
McScore

definitiv brauchst du die, die von den maps, die du spielen willst, benötigt werden. ich weiß jetzt natürlich jetzt nicht, welche das sind. Einige maps nehmen ihre eigenen .WADs, andere die CStrike-WAD, und andere die halflife.wad, etc.pp. Lässt sich halt schwer sagen.
Ist dein Serverplatz groß genug, lad einfach alle hoch.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42