Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.11.2006, 20:15
nikk_nrw_20

Hallo,

ich hoffe mal das dieses Thema nicht schon hundert mal besprochen wurde, ich konnte allerdings nichts passendes finden. Zu meinem Problem:

Ich würde gern einen Half-life 1 Server mit Severians Mod starten. Ich weiß nun nicht wo ich das Mod bekomme, meine Suche im Netz war bisher erfolglos. Ich fand zwar einige Informationen über Severians Mod aber keine Downloads. Ich habe zwar eine Datei gefunden aber ich weiß nicht ob das wirklich das Mod ist. Die Datei heißt: hl_i386.so und ist 2,06 MB groß.
Ich habe schon versucht den Server mit den Variablen:

-game ...\\dedicated server\hl_i386\hl_i386.so zu starten.
(unter Tools>Dedicated Server>Set Launch Options>)

Der Server startet zwar, aber ohne die Mod.

Für Hilfe währe ich sehr dankbar da ich momentan nicht weiterkomme.

Bye Nico <<ICQ Nr.: 421 202 699>>

--

Dieser Beitrag wurde am 07.11.2006 um 20:50 von nikk_nrw_20 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.11.2006, 21:48
Kriz

.so sind quasi die DLLs für Linux & Co. Desweiteren kann ich dir nicht helfen, die Mod sagt mir nichts.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

002
07.11.2006, 21:57
Bluthund

Die hl_i386.so ist ein ShardObject (vgl. DynamicLinkLibrary unter Windows). Im Allgemeinen enthalten so/dll-Dateien bei HL-Mods die Spiellogik. Da SM eine Serverside-Only Mod ist, solltest du einfach die vorhandene mit der neuen ersetzen. Vorher natürlich Sicherheitskopie der alten anfertigen (ist ja eigentlich selbstredend), um später auf den Originalstand zurückschalten zu können. Alternativ kannst du auch den Eintrag der zu ladenden so-Datei in der liblist.gam von HL ändern (liblist.gam ist ne simple ASCII-Datei also einfach mit $texteditor öffnen).
Allerdings würde ich eigentlich davon abraten sowas zu machen wenn das sO aus zweifelhafter oder unbekannter Quelle stammt...
Anhand deiner getroffen Aussagen nehme ich an, dass du versuchst eine so-Datei mit dem Windows Dedicated Server zu nutzen. Das wird nicht funktionieren. Warum werde ich nicht weiter erläutern, weil das ganze eigentlich ziemlich selbserklärend sein sollte.

Außerdem ist das nur in einem sehr weiten Sinn eine Coding-Frage. Nein eigentlich ist es überhaupt keine Coding-Frage :P

Offtopic und Threadhijack: Treiben sich denn hier eigentlich überhaupt noch am HL-SDK interessierte Coder rum? :)

edit: arg zu lange getippt ^^ (muss wohl noch ein bisschen querty warrior zoggen). Mal sehn ob er nochmal hier reinschaut. Hinterlassen der ICQ-Nummer und das Reg-Datum sprechen eigentlich dagegen :D

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 07.11.2006 um 21:59 von Bluthund bearbeitet.
003
08.11.2006, 00:08
nikk_nrw_20

Sorry, werde mächstes mal das richtige Board wählen :-o.
Danke erstmal für die Antwort. Werde mich mal noch
ein bisschen länger damit befassen. Vielleicht schaffe ich das ja doch noch...

Ihr dürft mir aber trotzdem weiter helfen,

bye Nico

--