.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.01.2003, 23:58 fischKopf |
kann man im dll code also hl.dll eine abfrage machen wie die server IP heisst, auf dem man grad ist? + port. wenn ja, wie? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 12.01.2003, 02:26 Exec |
console auf, "status" eingeben, [enter] drücken, lesen, fertig --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
002 12.01.2003, 02:36 fischKopf |
krass. ich danke dir mal. ich hab den befehl schon desöfterem angewendet, wegen den spieler namen. weiter oben stehen die infos ja *g* jetzt gibts aber ein problem. die hl.dll also der dll code an dem ich rumschreibe, soll am ende diese ip+port in eine datei schreiben. das is ja alles kein problem. blos wie komme ich via code an diese information? wo werden diese sachen gespeichert? wenn überhaupt? ich meine ich kann ja schon im code eine zeiule schreiben das der konsolen befehl "status" ausgeführt wird. doch wie komme ich dann an tcp/ip: XXX.XXX.XXX.XXX:XXXX ? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 12.01.2003, 02:55 fischKopf |
scheisse. jetzt hab ich ein problem. also ich schildere mail was ich machen will. wenn ein halflife benutzer sein ding startet und zu einem public server connected und drauf ist, soll halflife die server ip und port auslesen und an einen icq benutzer senden. das kann ich soweit ja auch alles (also das senden an einen icq benutzer) das ip und port auslesen nicht. das hauptproblem ist nun aber folgendes: Da sich das ganze ja dann in der client.dll abspielen muss (nicht hl.dll !) funktioniert das ja schonmal nicht. den sobald ich die client.dll compiliere und ins HL directory rein tu, auf einen server gehen will, kommt sowas wie "your dll different from server". was kann ich nun also machen, damit ich so ein feature einbauen kann? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 12.01.2003, 02:59 Exec |
eigene mod, oder eher für ne bestehende mod? btw: bin mir sicher,das man seinen eigenen dedicated server joinen kann ... --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
005 16.01.2003, 16:58 fischKopf |
hallo. 1) Wenn halflife gestartet wurde, und der spieler auf einem server (connected!) ist, soll die serverIP adresse abgefragt werden. wie? script oder so? darf ja am client code nichts ändern, sonst geht hl nicht mehr. 2) mein programm das im hintergrund läuft soll nun diese message abfangen, und die IP+Port erhalten. 3) alles weitere mal sehen. punkt 1 und 2 ist am wichtigsten. wie soll ich da nun vorgehen, und ist diese methode ok? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 16.01.2003, 19:38 Bluthund |
am besten lässt du beim client condebug laufen (condebug in autoexec.cfg schreiben oder jedesmal in der console eingeben). Dann wird ne qconsole.log im jeweiligen Game Verzeichnis erstellt (valve,dod,cstrike,etc). Die kannste dann mit nem Proggi auslesen --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
007 16.01.2003, 22:30 fischKopf |
danke blut das ist eine gute idee. condebug dann das rstelle file parsen. et vola *g* |
|
Profil || Suche |
|
008 18.01.2003, 16:08 McBloodHack |
willst du die hl spieler hacken oder wie? --Mein MOD: Mein ICQ: |
|
Profil || Suche |