Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.10.2005, 23:29
brushbuilder

hi leutz
hab ne frage und zwar ich hab immer versucht ein server bei hl2 zu machen für den mod "Gmod" und ich hab das problem ich kann keine i-net server machen,ich kann nur ein im lan,nichtmal mit dem decaded server tool gehts ned,komm da auch nur im lan raus, ...was muss ich da tun ..muss ich da noch ihrgendwas machen ....wie ich die ports freigeben soll weiss ich dort auch ned
könnt ihr mir helfen ?
thx im voraus

--

wer es schafft seinen Ellbogen mit der zunge zu berühren soll in den Zirkus gehen

Dieser Beitrag wurde am 18.10.2005 um 23:29 von brushbuilder bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.10.2005, 23:53
Unsichtbar

tippe mal stark unabhängig vom mod auf ein router/netzwerk/ip problem. man könnte dir sicher helfen, wenn du deine art der internetanbindung und dessen realisierung postest.

--

www.Fire-Bursts.com Gaming Network

002
19.10.2005, 00:25
brushbuilder

wie jetzt ?
wir haben dsl 2 computer und ich wollts so haben wenn ich nen server erstelle das der im inernet auch sichtbar is und das dann welche auf den rauf können ......

--

wer es schafft seinen Ellbogen mit der zunge zu berühren soll in den Zirkus gehen

003
19.10.2005, 01:42
Unsichtbar

ich gehe mal davon aus, dass dein dsl provider dir keine zwei statischen ips (http://de.wikipedia.org/wiki/Ip) gegeben hat, demnach wird wohl ein router (http://de.wikipedia.org/wiki/Router) zum einsatz kommen.

du solltest einfach deinen router so einstellen, dass auf dem pc von den zwei, auf dem der server laufen soll einfach port und internet ip geroutet wird.

wie genau das klappt steht bestimmt in deinem handbuch des routers oder findest du meistens auch als pdf auf der website des herstellers.

--

004
19.10.2005, 02:57
brushbuilder

also ich hab 3 serverdienste
1. ftp-server
2.http server
3.ms remote desktop
so nun wie muss ich die ports für hl2 freigeben ?
in das handbuch hab ich gekuckt die sagen mir ich soll kucken welche ports die anwendung haben möchte aber die von hl2 kenn ich doch nich
ach ja und ich kann die ports auch manuell eintragen.....

das steht in meiner hilfe

Eine neue Portfreigabe anlegen
Wenn kein Eintrag für die gewünschte Anwendung vorhanden ist, dann müssen Sie eine neue Portfreigabe anlegen.
Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Portfreigabe".
Vergeben Sie einen aussagekräftigen Namen für die Anwendung, die Sie freigeben möchten.
Wählen Sie ein Protokoll aus. Lesen Sie auf den Internetseiten oder in den FAQs der jeweiligen Anwendung, welches Protokoll für die gewünschte Anwendung geeignet ist.
Geben Sie einen Port an, den Sie für Benutzer aus dem Internet freigeben möchten.
Jede Anwendung ist mit einem speziellen Port belegt. So belegt zum Beispiel ein FTP-Server standardmäßig Port 21. In den meisten Fällen finden Sie auf den Internetseiten oder in den FAQs der jeweiligen Anwendung die Information, welcher Port für diese Anwendung freigegeben werden muss.
Tragen Sie die IP-Adresse des Computers ein, auf dem ein Port freigegeben werden soll.
Geben Sie einen Port an, den Sie im lokalen Netzwerk freigeben möchten.
Aktivieren Sie die Option "Freigabe aktiv", um die erstellte Portfreigabe zu aktivieren.
Sie können die angelegte Portfreigabe auch zu einem späteren Zeitpunkt aktivieren.
Klicken Sie abschließend auf "Übernehmen".

--

Dieser Beitrag wurde am 19.10.2005 um 03:00 von brushbuilder bearbeitet.
005
19.10.2005, 03:45
brushbuilder

ok ich hab die ports gefunden ^^
Abgehende Ports:
1200 UDP (Friends Netzwerk - wenn es mal irgendwann geht. Ich nutze es nicht, aber man hört immer mal das es nicht klappt)
27000 bis inklusive 27015 UDP
27020 bis inklusive 27039 TCP

da mich ein post von hier auf cstrike.de gebracht hat wie man server macht hab ich mir gedacht ich kuck mal in half-life.de und such mal im forum und zack schon was gefunden hab die ports noch ned probiert
mal sehen obs geht...
ok hab noch was gefunden und zwar man muss im jeweiligen spiel in dem cfg ordner noch eine Listenserver.cfg ablegen mit bestimmten inhalt

hostname "servername"
sv_lan 0
net_start
mp_forcerespawn 0
mp_timelimit 20
mp_weaponstay 0
mp_allowspectators 1
mp_friendlyfire 0
mp_flashlight 1
mp_footsteps 1
mp_fraglimit 20
sv_unlag 1
sv_allowdownloads 1

groooser dank an
"Blood Headcrab "

--

Dieser Beitrag wurde am 19.10.2005 um 04:16 von brushbuilder bearbeitet.
006
19.10.2005, 14:24
brushbuilder

>.< wuhhhhhhaahhhhhh (wutanfall)
scheisse es geht immer noch ned man warum zum geier geht dat ned !!°!!!!
grrrr

--

007
19.10.2005, 16:36
Unsichtbar

wenn du beim pc booten dir deine interne ip vom router dhcp holst, solltest du dir 2 statische ips für deine pcs vergeben, dann kannst du auch im router bestimmt angeben zu welcher ip die ports geroutet werden soll. sonst kennt der router ja nicht den ziel pc wohin das per default geroutet werden soll, wenn eine anfrage zu den ports vom steam masterserver oder spielern kommt :)

--

008
19.10.2005, 19:23
brushbuilder

ok ok jetzt gehts hab da noch was vergessen..^^

--