Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.01.2006, 16:28
MR.D

Hallo,

ich habe eine Cpunter-Strike 1.6 Map mit dem Valve Hammer Editor erstellt und diese auf den Server mit dem dazugehörogem .wad File geladen.
Wenn ich nun auf dem Server (arena7) spiele, klappt alles ohne jegliche Probleme.
Joint jedoch ein 2. Spieler das andere Team, macht der Server beim Start der neuen Runde ("Game Commencing") schlapp; also alles hängt ("Connection Problem") und er kommt nach ein paar Sekunden mit einer anderen Map wieder.

Jetzt wollte ich fragen ob es da einen oft gemacht Fehler gibt, den ich vielleicht auch begangen habe oder woran das liegen könnte.

Und dann hätte ich gleich noch eine Frage:
Gibt es irgendwo ein Tutorial zur Map Optimierung; also dass sie möglichst laggfrei läuft?

Ich wäre über jede Art von Hilfe sehr dankbar!

Grüße MR.D

--

Dieser Beitrag wurde am 31.01.2006 um 16:34 von MR.D bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.01.2006, 16:43
Small_Player

zum prob eins, passiert es auch wenn du nen server aufmachst und einer connected, oder nur bei deticated servern.

hat der andere der joinen will auch die wads?

zum prob 2.
sauberes mappen vona nfang an ist das beste, ansonsten guck dir den R_Speeds artikel an der ist hier irgendwo bei TheWall bei den Tutorials usw...

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

002
31.01.2006, 17:53
MR.D

Also ich habe jetzt auf meinem Rechner einen LAN Server erstellt und bin mit einem anderen Rechner darauf connected.
Ergebnis: Es passiert genau das Selbe ("Server Timed Out" kommt beim Client).

Ich habe mal versucht alles, was beim Server in der Konsole kommt zu kopieren (alles im Developer Modus):

Client Player connected
Adr: 192.168.0.170:27005
Compressing split packet (8290 -> 4473 bytes)
"Player<2><STEAM_ID_LAN><>" STEAM USERID validated
Compressing split packet (18773 -> 8082 bytes)
Verifying and uploading resources...
Custom resources total 6.15K
Decals: 6.15K
----------------------
ERROR: couldn't open custom.hpk.
Resources to request: 6.15K
Compressing split packet (1857 -> 1197 bytes)
Player connected
Compressing split packet (1547 -> 1048 bytes)
Player is joining the Counter-Te

Danach, also wenn die neue Runde beginnt, kommen ca 50 Zeilen mit Fehlermeldungen, die ich jedoch so schnell weder lesen noch kopieren konnte. Danach schließt sich CS.

Achja und der Client hat die benötigte .wad Datei, sonst würde er soweit ich weiß garnicht auf den Server kommen (war zumindest bei mir so).

--

Dieser Beitrag wurde am 31.01.2006 um 17:57 von MR.D bearbeitet.
003
04.02.2006, 17:21
MR.D

Ich weiß jetzt woran es lag:

Ich habe die "game_player_equip" (deagle + munition) entfernt, die "info_player_strat"s gelassen und nun geht es.

Weiß jemand zufällig warum?

Danke. :)

--

Dieser Beitrag wurde am 04.02.2006 um 18:32 von MR.D bearbeitet.
004
04.02.2006, 19:06
Herr Freimann

"custom.hpk"
hm. vielleicht, weil der andere spielerdie datei nicht hatte? du hast die map doch nur LAN und mit 2 cpus zuhause übers internet getestet, oder? was passiert wenn irgendein anderer spieler alleine (OHNE dich) auf dem server ist?

vlt auch irgend ein fehler mit gimlis fgd. istzwar weit hergeholt, aber das game_player_equip gibts in der normalen fgd halt nicht...

--

005
05.02.2006, 15:29
MR.D

Ich hab jetzt rausgefunden, warum es nicht ging:

Ich hatte an jedem Playerspawn so ein "game_player_equip", dabei braucht man es nur einmal irgendwo in der Map.
Jetzt geht es. ;-)

Danke für eure Hilfe!

--