.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.02.2005, 15:03 Punnisher2611 |
Sersn leuts, Gibt es sowas bitte brauch hilfe!!!!!!!!!!!11 ps kann man die texturen exportieren als .dds dateien???? --In Unreal Tournament are 6 kills a Multi Kill, in Quake 3 it is excelent, and CS it is kicked by Console..... |
|
Profil || Suche |
|
001 21.02.2005, 15:16 Acumen |
sicherlich nicht. wer brauch sowas schon. O_o Wenn du nicht in der Lage bist, die paar einzelnen Tutorials nacheinander durchzugehen, solltest du dir vielleicht lieber doch eine andere Beschäftigung suchen. Dieser Beitrag wurde am 21.02.2005 um 15:20 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 21.02.2005, 15:26 Punnisher2611 |
@ Acumen: ich find anhand einem beispiel map Tut lernt man doch des mappen fürn anfang besser is meine meinung. ich hab schon ziemlich viele tuts für den ED die sind auch gut erklärt aber man lernt in dem sin nur einen Cube zu bauen a licht rein, player start und a paar effekte des wars ausserdem komm ich absolut nicht mit den Eniti dingens klar und mit dem menu vom ed. Ich will etz net sagen das der ED scheisse is aber ich find der ist ziemlich kompliziert handzuhaben. --In Unreal Tournament are 6 kills a Multi Kill, in Quake 3 it is excelent, and CS it is kicked by Console..... |
|
Profil || Suche |
|
003 21.02.2005, 15:32 Acumen |
aha. Sagen wir es mal so: Wenn es SO ein Tutorial geben würde, würdest du danach kein bisschen "besser" mappen können, weil du nur stumpfsinnig nachgemacht hast, was dir ewig lang vorgekaut wurde. Und selbst ich, der 0 Plan vom Mappen hat, bin nach 2 Tagen mit dem Editor klargekommen. Das ist mit Abstand der am einfachsten zu bedienende Editor für eine Engine mit diesen Features. Sind jetzt bei HL2 paar neue Sachen dabei, aber das ist ja wohl nicht die Welt. Warum sollte sich jemand dermaßen viel Mühe machen und eine Spitzenmap von Anfang bis zum Ende mappen und das auch noch dermaßen detailliert dokumentieren, nur damit Leute das nachmachen und nachher als ihr geistiges Eigentum verkaufen. Dieser Beitrag wurde am 21.02.2005 um 15:34 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 21.02.2005, 15:47 Punnisher2611 |
Hmm also der UED ist leichter meiner meinung nach aber geschmackssache ich möchte nur das meine 4 wände a andere textur haben weil wenn ich meine textur wähle und die auf eine der wände machen will ist mein kompletter würfel mit der textur überzogen Solche werkzeuge wie "Substract" und "Add" gibts net oder??? hm auch des terrain createn hab ich scho raus aber der ED ist trotzdem sehr schwierig wie kann man eigentlich die KI einfügen das die gegner wissen wo hin und auf wen? das ist doch ne spezifische frage oder :-) --In Unreal Tournament are 6 kills a Multi Kill, in Quake 3 it is excelent, and CS it is kicked by Console..... |
|
Profil || Suche |
|
005 21.02.2005, 15:55 Flow Moderator |
Ob der UED oder sonstein Editor einfacher ist, tut hier nichts zu Sache. Das ist deine Meinung, andere teilen diese oder sehen das anders. Wenn du für Hl2 mappen möchtest, benutzt du den VHE (oder durch den fertig gewordenen Build auch Quark), andere Möglichkeiten hast du nicht, ausser du schreibst dir deinen eigenen Editor. Ich finde den Editor z.B überhaupt nicht schwierig, auch nicht im Vergleich zum UnrealEd, den ich auch schon mal ausprobiert habe. Man findet sich dort wirklich leicht und schnell zurecht, vorallem durch ausprobieren klappt dort ne Menge. Substract/Add Npc's/Ki |
|
Profil || Suche |
|
006 21.02.2005, 15:55 Acumen |
mpf. Des is ja wohl klar wie sonst was, dass man sich da am Anfang bisschen schwer wenn man umsteigt. *seufz* |
|
Profil || Suche |