.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.08.2008, 18:16 Snut |
Ich hab mir die engl. Version der Orange Box bestellt und nun habe ich sie hier. Mir ist die Idee gekommen, für diese einen neuen Steam Account zuerstellen. Der Gedanke kam so aus dem Gefühl heraus, aber ich kann nicht begründen warum ich es als besser erachtet, es so handzuhaben. Auf meinem jetztigen Steam Account habe ich registriert: Da ich nun somit HL2 und EP 1 doppelt habe, wollt ich das geordneter angehen und die Orange Box separate Anmelden. Und nun Pro / Contra 2. Account... zu was ratet ihr mir? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 14.08.2008, 18:30 Bluthund |
Also zumindest für nen doppeltes HL2 kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du nen Geschenkcode kriegst, den an nen andren Steamacc weiterleiten kannst. Ich denke mal das wird auch das Standardprozedere für alle Spieldopplungen sein (Angabe ohne Gewähr). The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
002 14.08.2008, 18:40 Krifitze ![]() |
-- |
|
Profil || Suche |
|
003 14.08.2008, 19:06 Snut |
Für was ist der Geschenkcode gut? Nur das ich das Doppelt verschenken kann, obwohl ich es auch so könnte, wenn ich es nicht nochmal registriere? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 14.08.2008, 20:01 Nilez |
Natürlich kannst du auch die gesamte Orange Box verschenken wenn dir das lieber ist... mach dir die Orangebox einfach auf deinen alten Acc rauf. Dann kannst du das was du doppelt hast einfach bei anderen freischalten lassen, das bringt der Geschenkcode...wenn du einen seperaten Acc nimmst hast du nur das Spiel doppelt und also auch unnötig Speicherplatz belegt, und welchen Sinn hat es ein Spiel zwei mal installiert zu haben!? Und nein, du kannst es nicht einfach so verschenken ohne es nochmal zu registrieren, weil sich nur die ganze Box und nicht jedes Spiel einzeln registrieren lässt. --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." Dieser Beitrag wurde am 14.08.2008 um 20:04 von Nilez bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 14.08.2008, 20:05 McScore |
Nimm einen separaten Account. Ich würde liebend gern die hälfte der Spiele aus meinem Steam-Account verkaufen oder auch verschenken, aber es geht nun mal nicht. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
006 14.08.2008, 20:09 Bluthund |
@Krifitze: Ist also ein Verstoß gegen die EULA, davon abgesehen, dass es mit dem BGB in Konflikt steht aber das wurde ja schon zuhauf diskutiert. Man sollte auch lesen, was man "unterschreibt". @Snut: The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
007 14.08.2008, 20:12 Krifitze ![]() |
Weißt du, du drückst dich auch immer so schwierig aus :D *edit Dieser Beitrag wurde am 14.08.2008 um 20:13 von Krifitze bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 14.08.2008, 20:31 Snut |
Achso, da wird die gesamte Box registriert. Ich dachte nur jedes einzelne Spiel... Dennoch würde ich mir gerne die Alternative "Weiterverkauft des Accounts" offen halten. EULA hin oder her... hat sowieso nichts zu sagen. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 15.08.2008, 19:12 Snut |
Ich muss festellen das UK version zensiert wird... ich hatte mich extra informiert damit das nicht geschieht aber nun doch?!? Das ist sehr ärgerlich. Ich hoffe das ist ein Fehler und lässt sich durch den Steamsupport irgendwie "wegschalten"... -- |
|
Profil || Suche |