.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.08.2006, 22:20 Herr Freimann |
Wee. http://www.sro.at/bildupload/images/cat3.jpg die decke, deren textur um 45° gedreht und gescaled worden ist, weist sehr seltsame zerscheidungen auf. Eigentlich ist es ja nur logisch, dass verdrehte textruen auch verdreht berechnet werden, aber die decke wird ja gleichzeitig in quadrate unterteilt. woran liegt das also (zudem das lighting ohne wireframe sehr seltsam aussieht, weil licht plötzlich schräg abgeschnitten wird)? ferner noch ein problem: Edit: in diesem Bild... --Dieser Beitrag wurde am 19.08.2006 um 22:21 von Herr Freimann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 20.08.2006, 00:09 HammerBlade |
Die 45° Schnitte an der Decke liegen einfach an der 45° gedrehten Textur. Weil ebene Flächen in maximal 224x224Units grosste Stücke zerteilt werden und die Aurichtung dieser Stücke wird eben durch die Texturausrichtung bestimmt. Den komischen Schatten der Tastatur würde ich einfach dadurch loswerden, dass man die Tastatur zu einer func_wall macht, dann kann man sich auch den 1Unit-Abstand sparen, weil der z.B. auch wieder unglückliche Leafsplits nach sich ziehen kann und auch häufig komische Schatten erzeugt. "Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 20.08.2006 um 00:11 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 20.08.2006, 00:34 Herr Freimann |
ah, funktioniert. danke - aber kannst du mir auch erklären, wieso an der decke solche komischen licht-kleckse und quadrate auftauchen? sieht man auf den screens schlecht, aber wie macht man die weg (liegt wohl an der neuen gammakonfiguration, aber wieso sieht das so seltsam aus?) --Dieser Beitrag wurde am 20.08.2006 um 00:40 von Herr Freimann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 20.08.2006, 02:25 HammerBlade |
Benutzt du normale lights? Du könntest versuchen die lights weiter von der Decke weg zu setzen, oder den Lampenbrush zur func_wall zu machen, damit dieser keine komischen Schatten mehr wirft. Du könntest light_spots verwenden und den Abstrahlwinkel etwas grösser stellen oder Texlights verwenden, z.B. die Textur des Lampenbrushes zu einem Texlight machen. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 20.08.2006 um 02:26 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 20.08.2006, 11:21 Herr Freimann |
tu ich. mittlerweile hab ich die lights entfernt und nur die texlights am leuchten gelassen - mäßiges ergebnis, also werde ich zusätzlich lichter einbauen. die seltsamen (kleineren!) quadrate aber bleiben! die tauchen erst auf, seitdem ich die gammaeinstellungen meines pcs verstellt habe - aber wie ist es denn richtig? wie gehen diese kleckse weg? -- |
|
Profil || Suche |