Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.01.2005, 20:20
humbolt

Ihr kennt ja sicher alle diese absolut geil aussehnde map :)
Hab das mal im developer modus gestartet, und dann mit diversen Licht-befehlen gespielt: R_showlights 1 glaub ich wars, da kam dann das hier:

http://home.t-online.de/home/humbolt/dm_lockdown0005.jpg
http://home.t-online.de/home/humbolt/dm_lockdown0006.jpg

Scheint irgendnen Licht zu sein, aber es dürfte eigenlich nicht light_environment sein, oder? Könnte das was sein, mit dem man die generelle Helligkeit der Map von 0 auf x heben kann? Dass es also keine gänzlich dunklen Stellen mehr gibt? Sowas gabs für q3 damals.. Wäre dann natürlich ohne Schatten und so weiter..

Des weiteren:

Gibt es nen Befehl in hl2, mit dem ich die ganzen brushes sehen kann? bei q3 hieß das so r_showtris oder showvis oder so... war sehr praktisch, damit konnt man gucken, ab wo bestimmte zonen geblockt werden.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.01.2005, 20:43
HammerBlade

Ich versteh nicht was dein Problem ist oder was du willst.

Zitat:
humbolt postete
Gibt es nen Befehl in hl2, mit dem ich die ganzen brushes sehen kann? bei q3 hieß das so r_showtris oder showvis oder so... war sehr praktisch, damit konnt man gucken, ab wo bestimmte zonen geblockt werden.
Du meinst sowas wie mat_wireframe

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

002
17.01.2005, 21:04
humbolt

einfach einen befehl, mit dem ich die umrandung von jedem einzelnen brush sehen kann !IM SPIEL!. und zur ersten frage? einer ne lösung?

--

Dieser Beitrag wurde am 17.01.2005 um 21:04 von humbolt bearbeitet.
003
17.01.2005, 23:15
HammerBlade

Wireframe:

Zitat:
einfach einen befehl, mit dem ich die umrandung von jedem einzelnen brush sehen kann !IM SPIEL!.
mat_wireframe ist eine Consolenbefehl. Mach halt die Console auf und gibt mat_wireframe 1 ein, dann wir die gesamte Levelgeometrie in Wireframe angezeigt. Die Linien des Wireframe sind die Kanten der Polygone. Brushes gibt es in einem .vmt, aber in einem .bsp sind keine Brushes gespeichert.

Lichtkegel:
Der Befehl den du meinst heißt r_drawlights und wenn du mit den Werten herum hättest dann wüsstest du auch was er bewirkt. Alle light_spot sind durchnummeriert und das beginnt bei 1. Mit r_drawlights 1 wird dir der Lichtkegel des light_spot's Nummer 1 angezeigt, wie er auch in Hammer zu sehen ist, wenn man ein light_spot anklickt. Mit r_drawlights 2 siehst du dann den Lichtkegel von light_spot Nummer 2, usw.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 17.01.2005 um 23:16 von HammerBlade bearbeitet.
004
18.01.2005, 16:39
Linga
Administrator

hammer zeigt bei mir die lichtkegel nicht an. warum auch immer.

--

005
19.01.2005, 14:26
humbolt

hey, thx. sehr schlüssige antworten :)

--

006
19.01.2005, 16:04
mythinc2004

Zitat:
Linga postete
hammer zeigt bei mir die lichtkegel nicht an. warum auch immer.
nur bei spots werden Lichkegel angezeigt

--

Respect is everything !!
O-C

007
19.01.2005, 16:38
Exec

sonst wären es ja auch keine kegel ;-)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-