Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.05.2006, 19:55
Nilez

Hi.

Ich weiß nicht ob es einer von euch schon gemerkt hat, aber habt ihr euch bei Steam evtl. mal die Screens zu HL² angeschaut ? Mir ist dabei einer sehr seltsam vorgekommen, und zwar dieser hier :

Findet ihr nicht auch das die Modelle sehr an Hl1 erinnern? Die sind irgendwie extrem Lowpoly... Zudem findet ich das Mapping auch sehr Hl1-Mäßig oder das ist sehr sparsam gemappt. Abgesehen vom Strider sieht mir alles sehr HL1 mäßig aus...

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.05.2006, 20:05
Linga
Administrator

vielleicht lods. ist auf jeden fall ein sehr früher shot. die texturen und props kennt man aber aus hl2.

--

002
15.05.2006, 20:08
Acumen

ahja, und was genau willst du nun damit ausdrücken ?
die models von hl2 sind alles andere als extrem-lowpoly mein lieber herr ;D
die hauptcharaktere schwirren sogar in 8000-9000er polygon-regionen. also quasi 10 hl1 charaktere zusammen vom polycount her ;)
spiels einfach mal dann wirst du schon merken, dass das nicht hl1-mäßig is. texturengröße, brushwork an sich, einsatz von prop-models, gute güte allein in so nem gesicht von nem charakter hängen 4 mal mehr polygone als in einem wichtigen hl1-charakter drin. aber ich will mich da nicht weiter über dein merkwürdiges urteil aufregen.
guckt dir halt mal andere screens von hl2 an und häng dich nich so an einem auf, man muss immer überlegen in welchem kontext so eine szene im spiel vorkommt. man bewegt sich ja schließlich auch mal und kann nicht überall standbilder machen, in solchen regionen brauch man dann ja aus performance-technischen gründen keinen detail-overkill. davon abgesehen gibt es auch noch LOD-Regelung, aber das muss ja nu nich erörtert werden.

ein zusammenhängender thread für die beiden fragen hätte es übrigens auch getan, glaub ich :)
naja wie gesagt, guck dir das mal ingame an. z.b. so nen hires-bink-video runterladen von ravenholm oder welchen teilen auch immer. da wirst du solche sachen wie extrem-lowpoly und hl1-mäßig nicht mehr in den mund nehmen.

--

Dieser Beitrag wurde am 15.05.2006 um 20:08 von Acumen bearbeitet.
003
15.05.2006, 20:17
Nilez

Acumen, ich beziehe mich auf die Figuren auf dem Screen da, und die SIND lowpoly :)

Hab mir die HL² Charas schon im Model-Viewer angesehen, die haben viele Polys ^^

btw. habe ich die Hl² Demo schon gespielt. Und ganz ehrlich gesagt habe ich das Spiel bei nem Friend in einer Nacht durchgespielt. Hat mich irgendwie n bissel reingezogen und deshalb will ich jetzt nochmal a) dafür mappen und b) es nochmal druchspielen :)

--

DeviantART

Dieser Beitrag wurde am 15.05.2006 um 20:18 von Fl4k bearbeitet.
004
15.05.2006, 20:23
Acumen

mh, aber was willst du denn dann damit sagen ?
du hast da so ein komisches bild von hl2 gepostet, sagst aber nu dass du ja die hl2 models angeguckt hast, die ja gar nich so diesen von dir angeprangerten lowpoly-look haben :o
weil die npc's halt so weit weg sind vom spieler, sinds wohl erste lod-stufen, aber nun gut, du wirst deine beweggründe für so einen thread ham ^^

--

Dieser Beitrag wurde am 15.05.2006 um 20:32 von Acumen bearbeitet.
005
15.05.2006, 20:39
Nilez

So, das ist einer der Screens, den man vorgelegt bekommt, wenn man bei Steam HL² bestellen will. Und ich finde das da mapping und modelling sehr an HL1 erinnern. Alle anderen Screens sind okay, aber dann dieser total ranzige Screens dazwischen passt garnicht :)

Das meinte ich damit. Ich meine so ein Screen schreckt doch total ab xD

--

DeviantART

006
15.05.2006, 20:55
Acumen

ja un kann man das denn nich gleich in den ersten post schreiben ;D
müssen sich doofköppe wie ich nich so künstlich aufplustern ^^

des is ja aber nich nur bei hl2 sowas. weiß auch nich, was die firmen da manchmal machen bzw. wer sowas absegnet und freigibt. is valve aber nich die einzige, gibt wohl keine firma, die bei promo mal tief ins fettnäpfchen greift was screenshots angeht.
naju egal - tomatensalat ruft o/°

--

007
15.05.2006, 23:29
CrAppY

Nur so nebenbei. der screen ist ca. 3 Jahre alt ^^
War einer der ersten aus HL²

--

Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive?

008
16.05.2006, 01:21
Linga
Administrator

ist in #2 bis #7 jetzt irgendetwas gesagt worden, was ich noch nicht gesagt hatte? ^^.

--