Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.01.2007, 06:20
Protector

Hallo,
seit gestern habe ich regelmäßig Ausfälle aller Netzwerkfunktionen von Windows. Das System sowie Programme die auf Netzwerk und Internet zugreifen, bemerken davon aber nichts.
Wenn der Fehler auftritt, kann ich Nachrichten mit Trillian versenden ohne dass diese ankommen. mIRC bleibt online, auch dort kann ich Nachrichten schreiben, es fehlt das "Ping? Pong!" und es gibt keine Nachrichten von außen. Firefox versucht Seiten im Internet zu laden und meldet dann, dass Server zu lange zum Antworten brauchen. Windows zeigt in der Taskleiste die DFÜ-Verbindung an, ich kann aber weder ihren Status einsehen noch sie beenden. In den Eigenschaften der LAN-Verbindungen kann ich mir alles ansehen, jedoch keine Änderungen an IPs oder Optionen vornehmen. Das Eingabefeld für den Arbeitsgruppenname ist grau und nicht anwählbar. Ich kann die LAN-Verbindungen nicht deaktivieren und wenn ich die Netzwerkkarten im Gerätemanager deaktiviere, werden die LAN-Verbindungen in der Netzwerkumgebung weiterhin aktiv angezeigt.
Ich habe bereits geprüft ob ein Dienst ausfällt oder Hardware versagt. Am Provider liegt es nicht, denn am PC meiner Mutter an dem ich gerade sitze funktioniert alles normal. Nach Viren, Spyware, Adware oder Malware habe ich mehrfach gesucht und nichts gefunden. Es laufen keine unbekannten Prozesse oder Dienste, eine Systemwiederherstellung und der abgesicherte Modus haben keine Hilfe gebracht.
Der Fehler tritt nach keinem erkennbaren Muster auf. Es ist egal, welche Programme laufen, was ich im Internet mache und wie lange ich online bin, bzw. ob ich überhaupt online bin. Irgendwann ist der Punkt erreicht an dem diese Phänomene auftreten und die einzige Lösung ist ein Neustart des Systems. Die kürzeste Zeitspanne bis zum Auftreten des Fehlers war 0, die längste drei Stunden.

P.S.: Denselben Fehler hatte ich mit Audiofunktionen. Nachdem ich (unabhängig von einer Lösungssuche des Problems) neue Grafikkartentreiber installiert hatte, ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten.

--

Dieser Beitrag wurde am 10.01.2007 um 06:22 von Protector bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.01.2007, 07:27
caedes

versuch doch, nen neuen audiotreiber zu installieren, vllt hilfts ja..

firewall-problem? mal neuen netzwerkkartentreiber installieren?
windows neu installieren?
am besten gleich auf ein richtiges OS umsteigen...

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

002
10.01.2007, 14:40

der reboot macht alles gut

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

003
10.01.2007, 16:46
Protector

Zitat:
caedes postete
versuch doch, nen neuen audiotreiber zu installieren, vllt hilfts ja..
Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, man weiß ja nie ;)

Zitat:
firewall-problem? mal neuen netzwerkkartentreiber installieren?
Nope, daran lag es nicht.

Zitat:
default postete
der reboot macht alles gut
Ich kann nicht ständig rebooten, vorallem wenn ich kompiliere oder anderweitig Prozesse laufen lasse, die ich nicht einfach abbrechen kann.

Zitat:
windows neu installieren?
Das habe ich jetzt getan. Bisher sieht alles gut aus, ich hoffe dass es so bleibt. Danke für eure Hilfe.

--