Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.12.2003, 22:27
[COG]Falcon

Ich habe mit der Forensuche leider nichts dementsprechendes gefunden, deshalb mal eine Frage:

Wenn ich eine Map baue in der z.B: Vier Häuser stehen (Alles einfache 256x256 Blöcke) und dies kompiliere läufts ohne Ruckeln. Nun mache ich eine zweite Map. Ebenfalls nur mit vier Häusern. Kompiliere die Map und gut. RSpeeds ok, kein Ruckeln. Nun nehme ich diese beiden Mini-Maps und füge sie mit Valves Hammer Editor zu einer zusammen. Kompiliert und? Ruckel Ruckel, RSpeeds was fürn A....!! Wieso? Wieso laufen beide Maps einzeln für sich top, aber zusammengefügt wie nen Porsche mit Trabbimotor?

Ich wollte die Maps so bauen, da bei einem Fehler (nach dem kompilieren), so der letzte Arbeitsschritt komplett Rückgängig gemacht werden kann. So muss ich nur einen Teil neu machen und nicht die ganze Map.

Thx im voraus

--

Dieser Beitrag wurde am 14.12.2003 um 22:27 von [COG]Falcon bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.12.2003, 22:29
Smeagol

also ... angenommen, du hast pro map max 800 r_speeds ...
dann fügst du die beiden zusammen, hast scheiss vis-aufteilung und hast so sagen wir mal (schlechtestenfalls) 1600 r_speeds ...
und dann ruckelts eben. <-punkt

--

002
14.12.2003, 22:34
ScyTheMan
Moderator

Jup.
Hast du auch mit vis kompiliert?

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

003
14.12.2003, 23:39
[COG]Falcon

Jupp, Komplett mit Vis und allem was dazu gehört. Natürlich habhich auch an die Visblocker gedacht. (z.B. Donutverfahren bei Tueren und durchgängen).

Ich hab ja auch dir Tuts etc. gelesen und hab mich danach gerichtet.

thx und Gruß

--

004
15.12.2003, 00:56
epidemic

hrm, wenn du sagst das es nur einfache 256² Häuser waren dann dürfte es eigendlich unter keinen Umständen ruckeln, dann kommst du (mit miserabel zerschnittenem Boden) nichtmal an 150 ran.

Hast du vielleicht sonst noch irgendwelche anderen Probleme? Grafikfehler o.Ä. ?

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

005
15.12.2003, 16:24
Smeagol

stell mal map online, das wäre hilfreich

--

006
15.12.2003, 17:32
[COG]Falcon

Online stellen ist schlecht! Ich hab sie ja wegen dem geruckel verworfen. Hab nun neu angefangen und die Map ist fast fertig. Wenn diese fertig ist, werde ich sie mal Online stellen. Die R_Speeds waren beim Zwischenkompilieren und antesten bei etwa 400. Die FPS waren bei 60 - 80.

Aber erklären kann ich mir das phänomen immernoch nicht... *fg*

** Warum kann man durch Models bei DOD laufen und warum scheint die Sonne aus dem Boden?? **

--