.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.08.2001, 12:53 [BH]TREX |
Ich schau mir hier ja immer jeden neuen post an und besonders die compile vorgänge interessieren mich! |
|
Profil || Suche |
|
001 09.08.2001, 13:52 AgentStinger |
Es gibt keine "normalen" compilezeiten, denn es hängt Um die compilezeiten kurz zu halten kann man externe compiler, z.B. HLCC verwenden. Der Vorteil solcher compiler ist es, dass man compilen kann, ohne dass WC im hintergrund weiterlaufen muss. Dadurch stehen dem compilen mehr Resourcen zur Verfügung, die sonst von WC verwendet würden. |
|
Profil || Suche |
|
002 09.08.2001, 14:10 [BH]TREX |
aha ok!Also kann man die compile dauer genauso verkürzen wie die r_speeds oder? Mit visblockern und so! -- |
|
Profil || Suche |
|
003 09.08.2001, 14:13 AgentStinger |
Ja, wenn man sauber mappt (auf visblocking und andere tricks achten, siehe r_speeds artikel) dann ist auch ne große und detailierte map relativ schnell durch. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 09.08.2001, 14:16 [BH]TREX |
aber bei mir ist das problem dass ich eine relativ große fläche verwende! es ist praktisch nur ein riesiger raum wo noch ein paar kleinere räume drin sind! |
|
Profil || Suche |
|
005 09.08.2001, 15:05 Bone_Collector |
yepp cya ---Bone_Collector- |
|
Profil || Suche |
|
006 09.08.2001, 16:02 Da Maakus |
Half-Life ist nunmal nichtfür grosse Sichtweiten konzipiert. Half-Life basiert auf der uralten Quake 1-Engine, und in diesem Spiel geht es nur um schnelle Schiessereien in engen Gängen, für diese Zwecke also perfekt. Grosse Aussenlanfschaften sind schwieriger zu meistern, aber wenn man solche Tricks wie grossgescalte Texturen oder die Project Timeless-Mappingmethode mit den 244x244 grossen Brushes benutzt, kann man da einiges an r_speeds sparen. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
007 09.08.2001, 16:53 Bone_Collector |
ya cya ---Bone_Collector- |
|
Profil || Suche |
|
008 10.08.2001, 00:00 AgentStinger |
falls du r_speeds verringern willst kannst du auch nicht sichtbare faces mit der skytextur belegen. Z.B. die Rückseite von Schaltern, die Unterseite von Türen oder was es halt für Flächen gibt die man im Spiel nicht sehen kann aber eben berechnet werden. >baut man bei der einfach alles so dasses auf diese längen u. größen aufgeht bzw die brushes die länge eines vielfaches von 244 haben? hast du richtig erkannt =) --Dieser Beitrag wurde am 10.08.2001 um 00:01 von AgentStinger bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 10.08.2001, 11:48 Bone_Collector |
ya cya ---Bone_Collector- |
|
Profil || Suche |