Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.11.2001, 12:52
Nuts

Tach, wollte in meiner Map Selbstschussanlagen einbauen, wie bekomme ich das hin? (bei den Tuts habe ich nichts gefunden, zumindest nichts was SELBER SCHIEßT).

Und wo ich grad dabei bin, kann ich auch Türen bauen die durch das zerschießen einer Kiste oder so auf gehen (hab ich auch nichts zu gefunde)?

Wenn es doch was bei den Tuts gibt, sagt mir bitte wie dieser heißt. Das sind so viele!!!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.11.2001, 13:02
Megge

forensuche....
wird häufig gefragt..

--

002
27.11.2001, 13:05
Retro

Ja da sind sehr viele... deswegen sollste se dir trotzdem mal alle angucken.

Das mit der Selbstschussanlage in CS geht nicht, das ding heisst monster_turret, aber in CS wurden alle "monster_" deaktivier, also rausgecodet. Keine Chance!

Und das mit der Tür geht durch nachdenken! >=\
Ich schätze du bist noch nicht so lange dabei... na gut.

Mach die Kiste zum func_breakable und stell bei "break target" (oÄ.) den Namen deiner Tür ein... sobald die Kiste dann zervricht wird die Tür getriggert -> sie öffnet/schließt sich.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

003
27.11.2001, 13:33
Ultimate_Blade

mit dem befehl mp_allowmonsters 1 gehts glaub ich das aktivieren, bei TFC gibst ja auch schussanlagen. was ich gelesen habe in den tuts kann man auch etwas zum func_tank machen und es so einstellen, dass es den spieler beschiesst und nicht gesteuert werden kann, ist aber schon länger her ,ich weiß also nicht ob es stimmt.

--

004
27.11.2001, 14:05
Hanfling

das mit dem turrets könnt ihr vergessen weil nie davon der code im cs drin war... der größe der dll nach ist das standart sdk benutzt worden wo _keine_ monster drin sind...

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o

005
27.11.2001, 15:44
Nuts

Danke erstmal
Also mit der Kiste is mir jetzt klar und mit der Selbstschussanlage geht das jetzt nicht, wenn ichs richtig verstanden habe.
gut, muss ich mir was anderes einfallen lassen, aber:
Es funkt doch auch in diesem Trainingslevel in CS, dass da einmal so Selbstschussanlagen sind, bei denen man auf eine Zielscheibe schiessen muss um sie auszustellen, is auch egal, Danke nochmal

--

006
27.11.2001, 17:17
Killerloop

Das geht schon!!
Du kannst zwar kein monster_turret reinbauen, aber ein func_tank, das auf Ct's und T's schießt. Bau es so, dass es gut aussieht. Dann stell bei flags "active" ein und "human" (glaub ich) der flag "conrtollable" darf keinen Haken haben.
Schau dir einfach nochmal ein Tut an, da stehts noch genauer drin.

--

Es genügt nicht, nichts zu sagen zu haben! - Man muss auch noch unfähig sein es auszudrücken!

007
27.11.2001, 18:22
Hanfling

hm stimmt im trainingslevel geht das ja...

dann könnte es wirklich sein das es geht...

über irgendnen consolenbefehl kannst dir das auch das entity anzeigen lassen, aber ich glaub der wird dann auf jedenfall auf ct und t schießen....

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o

008
28.11.2001, 14:03
Killerloop

Der schießt dann auf alles was da so kreucht und fleucht :-)
Wollte es auch schonmal machen dass er nur auf T's bzw. Ct's schießt, geht aber leider nicht. Wär ne schöne Sache.

--

Es genügt nicht, nichts zu sagen zu haben! - Man muss auch noch unfähig sein es auszudrücken!

009
28.11.2001, 17:40
Megge

ich glaub, der singleplayer "teil" von cs hat ne eigene dll, nich ?

--

010
30.11.2001, 16:10
Nuts

das hat mir schon weitergeholfen,
Danke

(mein Freund hats mir auch grad erklärt und ich wollts hier reinschreiben, aber ihr wart schneller)

Danke

--

011
01.12.2001, 14:49
Facehugger

Heul: Bei mir werden die Trainigslevels nich gefunden

--

012
01.12.2001, 22:32
Nuts

Sieht ganz gut aus, das Teil funkt, schiesst wunderbar auf mich *g*,
NUR: meine Selbstschussanlage schiesst aus der Seite!!!, wo verstell ich das
UND: Aus den Tuts konnte ich nicht ganz verstehen, wofür folgendes gebraucht wird (und wie man das macht) :
-Barrel Length
-Barrel Horizental
-Barrel Vertical

Danke nochmal für die bisherige Hilfe und (hoffentlich) auch zukünftige

--

013
01.12.2001, 23:13
Retro

Gahr! Das kann doch nicht angehen, das Tut ist perfekt und erklärt alles!

Mit den ganzen Barrel Angebn legst du den Austrittspunkt (vom Origin-Brush aus) der Bullets fest.
Und dein Geschütz muss in WC mit dem Lauf nach rechts, in der Vogelperspektive, zeigen. Mit den Angles stellst du dann die Richtung ein.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

014
02.12.2001, 12:02
Nuts

OK, meine letzte Frage, dann nerv ich nicht mehr mit der Selbstschussanlage:
das Teil muss ja von anfang an in eine Richtung zeigen. Jetzt hab ich das so eingestellt, dass es sich um 90 drehen kann. jetzt kann es nicht in die andere Richtung zeigen. Ich will aber, dass es nur in die andere Richtung (und 90 Grad umgebung) zeigen kann. Was muss ich dafür machen?

--

015
02.12.2001, 14:42
Retro

Ich habs net ganz verstanden;) aber ich glaube zu wissen was du meinst! *g*

Geh mal unter die Einstellungen von deinem func_tank, oben rechts ist ist nen schwarzer kasten mit ner weissen Nadel, dein func_tank zeigt immer in die selbe Richtung wie die Nadel...

Also einfach hindrehen :)

--

016
03.12.2001, 16:54
Blooddragon

nein, ich glaube er meint das es sich nach rechts um 90 Grad und nach links um 0 Grad drehen soll, was du (Retro) meinst ist, wohin es überhaupt am Anfang schauen soll.

--

017
03.12.2001, 21:48
Nuts

Retro hat es erfasst. Danke, bitte nichts mehr reinschreiben, wird sonst nur noch voller. Nachträglich kommen mir meine Fragen selber *doof* vor!
Naja, klappt gut

--

018
04.12.2001, 19:48
B2R-Chaos

noch eine Frage *g* :
Ich will das teil mit einem Knopf ausschalten können ...

--