000
14.06.2001, 15:44
Dr.Death
|
Hi @ll
irgendwie stehe ich gerade voll auf'm Schlauch... :/
Ich krieg keine selbstleuchtenden Texturen mehr hin. Normalerweise brauchts doch nur eine Textur, kompilieren und feddisch.
Dummerweise leuchten die Texturen nicht selbst, und mir fällt auf gerade nicht ein, wie ich selbstleuchtende Texturen zum leuchten bringe.
Help!
Thx
--
Dr. Death
www.MapScene.de - Die Testseite für alle HL (+ Mods)-Custom Maps www.DrDeaths-Lair.de
|
|
Profil || Suche
|
001
14.06.2001, 15:47
RogerRabbit
|
Omg! Halt mal ausschau nach Threads mit dem Inhalt: Texture lighting oder selbstleuchtende texturen. Es gibt grad einige aktuelle davon. Ansonsten: Forumsuche mit den 2 genannten begriffen.
---edit---
Auszug aus der FAQ:
Wie erstelle ich eine leuchtende Textur?
Um eine Textur zum leuchten zu bringen muss sie in der Datei LIGHTS.RAD eingetragen werden. Die Datei kann den Namen der Map haben, das Extension muss aber auf jeden Fall RAD sein. Aufbau einer LIGHTS.RAD:
"Texturname" 255 255 255 200
Die ersten drei Keys legen die Lichtfarbe durch einen RGB-Wert fest der vierte Key die Helligkeit. Die RAD-Datei muss entweder über ein Kompile Controler (z.B.: Q2Beaver) eingbunden werden, oder im Verzeichnis der benutzten Kompiliertools (z.B.: Zoner Halflife Tools) vorliegen.
Ausserdem ist zu beachten, das die Datei beim speichern im WordPad kein "zweites Extension" erhält.
z.B.: mymap.rad.doc
Dies kann man vermeiden indem man sie im MS-DOS-Fenster von WIN95,98,2k mit dem Texteditor "Edit" erzeugt. (Texteditor wird gestartet durch die Eingabe von EDIT im MS-DOS-Fenster)
--
RogerRabbit
"Wenn man denkt, man denkt, dann denkt man nur man denkt"
|
|
Profil || Suche
|
002
14.06.2001, 16:01
Dr.Death
|
%)
Wie gesagt, stand gerade voll auf'm Schlauch.
Jetzt seh ich auch wieso es net geht, die ZHLT nehmen nur die normale lights.rad mit auf, nicht die valve.rad.
Problem gelöst, thx nochmal
--
Dr. Death
www.MapScene.de - Die Testseite für alle HL (+ Mods)-Custom Maps www.DrDeaths-Lair.de
|
|
Profil || Suche
|