.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.06.2005, 05:06 BerlinerPaul |
Wie Texturiere ich die Seite einer Tonne (Zylinder) richtig? Ein Zylinder hat ja so zu sagen drei Flächen. Oben, unten und dazwischen. Aber die Fläche dazwischen wird ja nochmal aufgeteilt weil man nicht ein ganz ganz runden Kreis machen kann. Logisch. Aber wie mache ich das beim texturieren daraus eine wird? Bei der Karte de_dust Condition Zero sieht man das sehr schön das die TExtur komplett um die Tonne geht. Aber bei mir wird die Textur zerschnitten (aufgeteilt). Ich kann die Textur nur Vertikal ausrichten weil es sonst noch schlimmer aussieht. Kann mir da einer weiterhelfen? Gruß Paul -- |
|
Profil || Suche |
|
001 23.06.2005, 08:59 Kriz |
Falsches Forum! Was hat Texturieren mit Coding zu tun? Außerdem hat ein Zylinder niemals 3 Flächen, sondern mindestens 7. Du mußt dich mal intensiv mit dem Texture Application Tool beschäftigen, damit kannst du die Texturen wunderbar drehen, verschieben, fitten, positionieren usw. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
002 23.06.2005, 10:58 LeJean |
die 3 Flächen waren vereinfacht dargestellt ;) und an sich kannst du mit dem TexApp-Tool da alles in der Richtung machen... sonst sag mal genau woran das da bei dir hapert. -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
003 23.06.2005, 14:20 BerlinerPaul |
Na ich krieg die Textur nicht richtig in Position. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 23.06.2005, 16:32 LeJean |
Was dabei immer ganz gut hilft sind diese "Spannvektoren" die du auf der Fläche siehst, wenn du die Textur ausrichtest. Also dieser gelbe und der grüne strich, die die Ausrichtung anzeigen. Ausserdem ist wichtig, dass du vor allem bei so runden Sachen die Textur erstmal nach "face" ausrichtest, nicht nach "world". -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
005 24.06.2005, 14:43 BerlinerPaul |
Hat sich erledigt. Danke. -- |
|
Profil || Suche |