Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.04.2006, 16:33
lumpy1989

erst mal hi@community

also ich habe schon einige maps gemacht und letztens musste ich formatieren und habe mir nun Source SDK wider runter geladen wenn ich nun eine map mache und ins spiel gehe kann ich diese nicht öffnen und diese fehlermeldung erscheint in der konsole:
"CModelLoader::Map_IsVali d: No such map 'water'
map load failed: water not found or invalid" . Und manchmal wenn ich auf die map klicke wird der bildschirm schwarz (ist abber nicht abgeschissen denn ich höre noch das gereusch was der kuerser[oder wie man das schreibt] macht wenn man auf die schrift im menu kommt)
in cs:s meine ich

hoffe auf hilfe

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.04.2006, 19:16
maurice

Die Forensuche ergiebt folgendes:

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=44196
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=46015&replyto=496057&time=&pagenum=lastpage

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

002
25.04.2006, 16:02
lumpy1989

die helfen mir auch nich trotzdem danke

--

003
25.04.2006, 19:19
MartinVW

also das 1. Ergebnis der Forensuche sagt mir, dass die Fehlermeldung bedeutet, dass CSS die Map nicht in dem Map-Ordner findet. Wenn Hammer eine Map kompiliert, dann arbeitet er folgende Schritte ab:

1) BSP
2) VIS
3) LIGHT
4) Datei kopieren: von $path\$file.bsp nach $bspdir\$file.bsp
5) Spiel starten: $game_exe [...] +map $file

Wie im 4. Schritt ersichtlich ist, liegt die Datei erstmal in einem beliebigen Ordner, vermutlich in demselben, in dem auch die Quelldatei (*.vmf) liegt; im 5. Schritt bekommt das Spiel aber nur den _Namen_ der Datei ($file) übergeben, und nicht den _Pfad_. Wenn also der Kopier-Befehl fehlschlägt oder mit falschen Pfaden arbeitet, dann kann es nicht funktionieren.

Ich würde an deiner Stelle mal überprüfen:

a) ob du die richtige Game Configuration ausgewählt hast und diese auch korrekt ist (insbesondere der Wert "Game Directory"), denn die Variable $bspdir leitet sich aus dieser ab.

b) ob die Run Map-Optionen nicht zerschossen sind. Wenn du File -> Run Map (F9) ausführst, stell sicher, dass du den Normal-Mode und nicht den Advanced-Mode ausgewählt hast, denn bei ersterem ist es garantiert, dass die Befehle nicht verpfuscht sind.

Im Übrigen würdest du es uns allen leichter machen dir zu helfen, wenn du beim Schreiben hier die gängigen Regeln für Groß- und Kleinschreibung und *Satzzeichen* beachten würdest. Die Anzahl der Antworten sinkt proportional mit den Malen, die man einen Beitrag lesen muss :-p

Martin

--

004
26.04.2006, 11:37
lumpy1989

Die Map is da wo sie hingehört "D:\Games\Half-Live 2\SteamApps\lumpy1989\counter-strike source\cstrike\maps" oder nicht??
Und wenn das kompiliren abgeschlossen ist, wird das Spiel gestartet dann wenn ich im spiel bin wird nach einiegen Sekuden der Bildschirm schwarz ich bin aber noch im Spiel. Ich habe auch an nichts rumbepfuscht ist alles Grundeinstellung, hat ja so auch for dem Formatieren geklappt.

hoffe das braucht ihr nun nicht 3 mal Lesen ;)

--

005
26.04.2006, 11:50
MartinVW

Zitat:
Die Map is da wo sie hingehört "D:\Games\Half-Live 2\SteamApps\lumpy1989\counter-strike source\cstrike\maps" oder nicht??
ja, das sollte der richtige Ordner sein.

Zitat:
Und wenn das kompiliren abgeschlossen ist, wird das Spiel gestartet dann wenn ich im spiel bin wird nach einiegen Sekuden der Bildschirm schwarz ich bin aber noch im Spiel.
siehst du denn deine Map vorher, ist sie also geladen? Oder wie sieht das aus? Was ist mit deiner Spielkonfiguration? Lässt sich CSS ansonsten normal starten und spielen?
Liegt das Problem vielleicht in deiner Map selber (Licht wird abgeschaltet oder so ;), aber dann müsstest du ja noch das HUD sehen)? Du könntest ja mal versuchen, eine andere (Beispiel?)Map zu kompilieren, ob die läuft.

Zitat:
Ich habe auch an nichts rumbepfuscht ist alles Grundeinstellung, hat ja so auch for dem Formatieren geklappt.
Du könntest noch einmal versuchen, Steam + alle SteamApps komplett runterzuschmeißen und neuzuinstallieren, so wie ich das lese, soll das schon manches Problem gelöst haben. Mehr fällt mir sonst auch nicht ein :-/

Zitat:
hoffe das braucht ihr nun nicht 3 mal Lesen ;)
ja, war schon wesentlich besser :)

Martin

--

006
26.04.2006, 12:13
lumpy1989

hmmm die Map wird nicht gelade.

ist eine enfache Beispielmap "einfach ein Raum"

man kann nicht spielen der bildschirm wird shwarz bevor man übehaupt irgend etwas machen kann,ist allerdings nur wenn das Spiel über den Hammer Editor gestartet wid.

ich kann mich noch erinnern das bein nechsten mal starten, nachdem man eine neue map kompiliert hat so eine meldung kam die erscheint auch nicht

ich werds mal damit versuchen alle abbs runter zuschmeißen danke für eure , deine Hilfe

--