Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.10.2005, 00:55
iconoclast

also, fuer meine aktuelle css map braeuchte ich mal ein wenig hilfe.

1.ich habe den hafenkran aus hl2 eingebaut und nun moechte ich ein seil dran binden, um einen festen brush als container darzustellen.
brush = container, der mit seil am kran haengt.

wie gehts das mit dem seil editor? das tutorial is eher duerftig.

2.wie mache ich das ventil, welches sich dreht sobald man es benutzt (in hl2 fuer wasser und so). ein entity mit trigger sozusagen.

danke fuer die hilfe.

--

http://medieval-battles.net/modpage/index.php

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.10.2005, 04:20
kensen

Zu 1.)
In CSS nicht möglich, hiess es mal. Scheinbar geht das dort nicht, dass man Physikobjeke an Seile hängen kann. Das dazugehörige HL2-Tutorial ist durchaus vollständig, enthält allerdings einen Fehler, denn der Autor verwendete eine move_rope und eine move_keyframed-Entity, die zweite müsste aber eine keyframe_rope sein.

Zu 2.)
Das mit dem "Entity mit Trigger" verstehe ich nicht ganz. Was du brauchst ist ja ein func_button, der sich aber drehen soll, wenn man ihn verwendet. Da ich gerade vor 2min Steam heruntergefahren habe, werde ich morgen mal etwas damit herumspielen. Schau mal, ob sich bei den func_button irgendwo eine Drehbewegung einstellen lässt, eine Bewegung ist ja standartmässig schon vorhanden.
Falls du das Ventil als Model einfügst, müsste es wahrscheinlich ein prop_door_rotating sein, das du über einen unsichtbaren func_button (z.B. mit nodraw-Textur oder FX Amount 0) die Dreh-Animation abspielen lässt. Schau mal im Model Viewer nach, wie die entsprechenden Animationen heissen, weiss es nicht auswendig...

--

"Schnell wie der Wind, leise wie der Wald, tödlich wie das Feuer, standhaft wie der Berg - in Himmel und Erde wird niemand wie ich verehrt." - Takeda Katsuchiyo Shingen

002
06.10.2005, 11:49
Richman
Moderator

Jungs, es gibt auch einen func_rot_button. Dass ist ein Button der sich dreht.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!