025
10.05.2003, 14:05
[AR] HL-Mapper
|
Hi, das mit den "Wäscheleinen-Coden" klappt natürlich nicht!
meine Lösungen für das Problem aus dem "wäscheleinen" Thread:
[AR] HL-Mapper postete OK OK Spass beiseite! Es geht sich darum, dass du natürlich jedes Kleidungsstück einzeln aus´m Brush oder Sprite machen kannst, jedoch geht das dann auch auf die Speeds!
Version A "Schlag auf Schlag" - Brush auf Brush Du machst die Wäscheleine aus dünnem Brushes mit der entsprechenden Textur Die Kleidungsstücke sind vieleckige Brushes, mit einer selbsterstellten oder irgendwo im Netz gefundenen Textur. --> Nur auf´m Dachboden machbar, der schon/erst geringe R-Speeds hat
Version B Func_illu Einen Bruch, der sich über die ganze Breite der späteren Wäscheleine ausbreitet. Die {-Textur beinhaltet schon Leine und verschiedene Wäschestücke. --> Im besten Fall (kleiner als 225er Einheit, ZHLT-Null-textur, Dreieck) nimmt dir diese Leine nur 2 wpolys weg. Kann also als kleine Verschönerung in verschiedene Räumen, zwischen zwei Häuserfronten gespannt werden.
Version C Für Experimentierfreudige. Leine: Ein/oder mehrere Func_Laser, die die Leine darstellen.(Jedes gerade Stück Leine -> ein Laser) Wäsche: fixierte Sprites --> Laser-Leine und Wäsche bestehen aus Sprites und bremsen die Bildwiederholungsrate, obwohl die r_speeds möglicherweise in Ordnung sind (?)
(Begründung: Bei NS habe ich auf meinem Rechner statt der ~70 fps nur ~33fps und weniger, wenn ein oder mehrere Partikelsysteme dargestellt werden. Ausserdem sinkt auch bei einzelnen (vorallem animierte)Sprites bei anderen Mods die Bildwiederholung. Deshalb meine Vermutung: R_speeds schön und gut, aber auch massenhaft verwendete Sprites können die fps heruntersetzen.(ein wenig, nicht aber zum ruckeln...))
--
.: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :. .: Shoot me to the moon, Mr. President :.
|
|
Profil || Suche
|