.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.05.2003, 18:14 the-Eisbaer |
Hallo Ich möchte oder besser gesagt ich habe eine 1on1 map für 10 Spieler gebastelt für Counter-Strike. Jetzt habe ich aber noch ein Problem ... also ich werde erst mal anfangen die map zu erklären ... da es ja eine 1on1 map ist aber gleichzeitig auch für 10 Spieler habe ich 9 Glasboxen aus unkaputtbarem Glas gebaut die wie in einer Arena auf einer wie soll ich sagen halt so wie eine Glaskuppel stehen. In jeder Glasbox befindet sich ein Starpunkt jeweils für Cts und Ts und ein T Startpunkt ist unten in der "Arena" der sich dan per Knopfdruck einen Gegner aussuchen kann, bei diesen geht dan die Tür der Glasbox auf und er kann durch einen Beamer mitten in die Arena gelangen. Nun zu meinem Problem ich habe jeweils 5 Counter Startpunkte und 5 Terror Startpunkte wobei sich einer in der Arena befindet und der rest Startet in den og. Glasboxen das Problem ist wenn nicht genau 5 Ts und 5Cts mitspielen passiert folgendes das keiner mehr in der Arena ist und dan kann auch keiner mehr einem anderen die Tür aufmachen. Als mögliche lösung hatte ich gedacht ich könnte wie so ein knopf machen wenn der nicht aktiviert wird geht bei den nächsten die tür auf aber das geht nach meinen kenntnissen bis jetzt nicht Also wenn jemmand weis wie ich das machen könnte oder sogar ne bessere lösung weis bitte posten. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 10.05.2003, 18:37 Small_Player |
kannst ja einstellen das nach und nach die tueren auf gehen aber wenn du mit 5 on5 da bist und die sich ned töten sind irgendwann mehr als 2 spieler drinne und wenn du zu 2 spielst kann es sein das du 30 sekunden warten musst bis die tür aufgeht. ich ahbe mal ne knife map gespielt, ein raum mit 2 eingängen und dort konnte man durch, praktisch 3 räume, 1 für T 1 für CT und die arena. vielleicht kannste ja machen das wenn der erste die arena betritt sich die tür schliesst und nach 10 sec wieder öffnet. ich weis nicht ob man es einstellen kann das die tür aufgeht wenn der player stirb... hoffe habe duir geholfen cu www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|
002 10.05.2003, 18:38 Smeagol |
hmmmm ich würde alle 10 startpunkte in käfige setzen ... und die dann da rausteleportieren (anstatt zu öffnen) dann bauste foooolgendes (die einzelnen entities aufzulisten wär zu lang) das, was im ersten ct-container drin ist (nichts/ein ct) wird rausteleportiert das gleiche zu t falls du meinen "ausführungen" jetzt nicht folgen konntest, keine angst, das ist normal. schreib mich einfach mal an und ich bau dir ne beispiel map (allerdings nur für 4 spieler, um das prinzip aufzuzeigen) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 10.05.2003, 18:59 the-Eisbaer |
;) hehe ja ich kann deinen angaben nicht so ganz folgen smeagol aber gut wenn du willst mach mir mal ne beispiel map und schicke an eisbaer@the-eisbaer.de Danke -- |
|
Profil || Suche |
|
004 10.05.2003, 19:00 the-Eisbaer |
ach ja für leute die sich das ganze mal angucken möchten hab ich die map (*.bsp kein *.map oder *.rmf) unter www.scifi.pages.at/the-eisbaer/eb_1on1_arena_beta2.zip hinterlegt -- |
|
Profil || Suche |
|
005 11.05.2003, 04:36 Red Storm |
mach nen timer, sobald sagen wir- ne minute überschritten wird, werden beide typen in der arena gekillt, und der nächste herausgebeamt, was durch hereinlassen des nächsten spielers verzögert werden kann :) --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
006 11.05.2003, 12:38 Smeagol |
@red storm |
|
Profil || Suche |
|
007 11.05.2003, 18:00 SeriousToni |
´ hehe :) DAS nenn ich mal ne Übersetzung vom englischem ins Deutsche unbreakable>unkaputtbar (GEIL :) (soll jetz keine Kritik gegen dich sein - finds nur lustig) --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
008 11.05.2003, 22:10 Red Storm |
nun dann musst du eine reihenfolge in der beamsequenz machen (klingt ja schon wie stertrek-hehe) und alle beamtrigger, um eine zeitunit verschieben. sobald eine getriggert wird, werden alle anderen mittels changetarget ausgeschalten :) --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
009 12.05.2003, 15:22 Kallewirsch |
unbreakable > unzerbrechlich ! ... unkaputtbar hat doch schon der Coca-Cola-Konzern seit einiger Zeit für ihre PET-Flaschen am (Werbe-) Start ... =) [... and now, back to the regular Program ...] --god is real - unless declared integer |
|
Profil || Suche |
|
010 23.05.2003, 16:43 the-Eisbaer |
Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe (i mom hab ich keine inet verbindunbg) Smeagol wäre net wenn du mir Helfen könntest weil ich deinen angaben leider nicht folgen konnte ;) -- |
|
Profil || Suche |