Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.01.2003, 12:44
[ LOD q|p Silver ]

Hallo alle zusammen!

Also ich habe das komplette forum nun 2 stunden durchsucht aber kein vergleichbares phänomen gefunden. Ich kenne auch die r_speeds artikel und den hint/skip artikel.

Also mein problem(phänomen) ist das ich meine map kompiliert habe mit allen möglichen varianten von hint/skip, visblockern etc.
Nun beim ersten mal fertig kompilieren hatte ich überall angemässene r_speeds, nach fast 3tagen krübeln wie ich die runter bekomme, so weit so gut. Nun habe ich mir gedacht huraa ich habe gewonnen, da ich bei einer kante stecken geblieben bin habe ich noch eine clip-brush eingefügt, gespeichert, neu kompiliert und plötzlich waren die r_speeds wieder dort wo sie waren nämlich weit über den normalwerten. Nun ja dachte komisch nehm die clip_brush wieder raus aber nix noch immer die hohen werte.

Ich benutze ein externes programm welches die ZHLT ansteuert, das aber teilweise ein wenig spinnt und commands aktiviert die ich gar nicht möchte. Allerdings dürfte er etwas aktiviert haben das, dass wunder bei den r_speeds bewirkt hat jetzt ist meine frage welches command könnte das gewesen sein oder war das ganze ein exportfehler für das zum kompilieren benötigte MAP-Format?

Die Map ist eine ziemlich große outdoor map wo auf den wänden die sky_brushes angrenzen und in der mitte ein eingang in die basis liegt der so gebaut ist das das ganze leaf-unterteilt ist. Das eben bei der ersten kompilierung funktioniert hat, bei der zweite jedoch nicht mehr. Jetzt sehe ich die räume die hinter dem zugang liegen und habe daher ziemlich extreme r_speeds.

Leider kann ich im moment keinen screenshot machen da ich ich der arbeit sitze, jedoch habe ich eine kleine skizze gemacht wo der BLAUE strich zeigt ab wann er mir die hinteren räume darstellt und ich so hohe werte bekomme.

Wo ich sicherlich noch etwas gewinnen kann ist beim eingang selbst wenn ich einen schrägen hint einbaue aber das erklärt noch immer nicht warum es 1x funktioniert hat und einmal nicht.

--

Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW
Visit : HalfLife-Mods.com, HalfLife.org

Dieser Beitrag wurde am 13.01.2003 um 12:54 von [ LOD q|p Silver ] bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.01.2003, 11:21
[ LOD q|p Silver ]

Da anscheinend keiner die antwort weiss oder mir sagen wollte habe ich sie mittlerweile selbst gefunden. Das command "-maxnodesize" hat das wunder bewirkt, allerdings funkts jetzt auch ohne.

--

002
16.01.2003, 21:10
evil.BL00DY

Auf welchen Wert hattest du Maxnodesize gestellt oder einfach nur den Hacken hin und den Wert leer gelassen?

Ich hab auch gerade ziemlich derbe Probleme mit meinen R_Speeds :-( aber die Map ist sau geil!!!

Und ich sitz da seit 5 Wochen dran...

--

003
17.01.2003, 11:04
CN

evil.BL00DY
rspeed-artikel lesen

was meinst du wieviel "sau geile" maps es schon gab die so hohe speeds hatten? (in 99% der fälle von nicht-tutoriallesenden noobs)

--

004
17.01.2003, 13:31
[ LOD q|p Silver ]

@evil.BLOODY
ich habe das ganze überhaupt nicht verstellt, das war das tool das eben teilweise spinnt, eigentlich gehört ein numärischer wert hin, allerdings hat das programm auf ON gestellt dadurch hat er den defaultwert von 4096 genommen.

--