Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.09.2008, 18:29
trebor

Hi,

Ich habe ein Problem mit einer map : /
jeder auf dieser map hat einer hohen ping und dadurch auch fehler, wie zb. kein fadenkreuz , keine kaufzone, falsche anzeigen zu HP usw..
es ist egal wer sie hostet, wo und wie: es liegt an der map und nicht an der verbindung. (oft ausprobiert, zb durch ping vergleich beim map wechsel)
Ping liegt ca bei 130 - 200.

Es handelt sich um diese map:

http://files.filefront.com/school+alphabsp/;11880362;/fileinfo.html

Rmf file:

http://files.filefront.com/School+alpharmf/;11889512;/fileinfo.html

Meine beiden Fragen sind also:

1. Woran liegt das?

2. Was kann ich dagegen tun?

Danke

(Hoffe diesmal auf gescheite anworten, da mein alter Thread im "falschen" Bereich war :) )

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.09.2008, 18:46
Richman
Moderator

Häufig sind es dynamische Entities (viele davon) oder Endlosschlaufen eben solcher, die die Verzögerung der Spieler auf einer Map dramatisch erhöhen (-> siehe NS).

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
25.09.2008, 20:30
trebor

ich hab ca 90 Func_walls 50 func_door 20 Light , zuviel?

--

003
25.09.2008, 20:48
Agamemnon-Hellmapper

Ich rate mal:

Die map ist einfach nur schlecht. Schlecht gebaut, nicht optimiert, die Engine rendert immer 100% davon, weil Visblocker fehlen...
Der Name der Map lässt schon ahnen, dass es sich um einen RL-Gebäudenachbau handelt... das erklärt so einiges.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

004
25.09.2008, 20:54
trebor

ich hab mir die ganze tuts/artikel durchgelesen und es war nur die rede davon dass sowas fps senkt nicht die latenz. Wenn das anders sein sollte dann sagt es bitte, oder wenigstens was ich dagegen tun kann.

--

005
25.09.2008, 21:26
Bluthund

Die FPS stehen in direkter Verbindung zur Latenz, da Frames im Falle der idtech1/HL-Engine (und den meisten wenn nicht sogar allen anderen auch) nicht nur dargestellte Bilder sondern ganze Verarbeitungsschritte sind, in denen sämtliche Aktionen und Berechnungen stattfinden.
Außerdem bürdest du mit ner schlecht optimierten Map dem Server nen wahnsinnigen Aufwand auf, wenn er das PVS jedes Players berechnet, was sich natürlich auch in den Antwortzeiten bemerkbar macht.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-