Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.10.2007, 12:51
CystiX

Hi jungs.

hab mal ne frage und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

und zwar: ich hab meinen pc jetzt schon knapp 1 jahr und der läuft recht stabil und bin sehr zufrieden, kenn mich nicht so gut mit programieren und sowas aus aber hab ihn halt selbst zusammengebaut und windows drauf gespielt so wie alle programme und games. ich spiele hauptsächlich wow, wc3 und cs. im internet sowie im lan. ich hab windows xp drauf und ich hatte keine problem mitm lan bisslang. da ich zuhause auch ein recht großes netzwerk habe und auch über einen router ins internet gehe haben wir feste ips verteilt. jetzt auf einmal ohne das ich irgendwas neu isntalliert habe oder ips ändern musste sah ich auf einer lan auf einmal keine server mehr, egal ob bei wc3 oder css oder c&c3 (vorher gign es immer). die anderen leute im lan seh ich und die mich auch (in der netzwerkumgebung). aber bei game server können die auch nicht auf mich connecten. im internet geht alles so wie vorher. und cs kann ich auch im lan spielen da man die server per favoriten mit ip eingeben und direkt connecten kann. aber bei wc3 z.B. geht das nicht. also was mussi ch machen das das wieder geht ohne rechner zu formatieren und windows neu aufzuspielen?

wäre sehr nett von euch wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

mfg cys

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.10.2007, 15:20
hutramo

Meine erste Vermutung:
Alle Protokolle installiert?

Statische IP's im Lan verteilt? (Da du über einen Router ins Inet gehst, nehme ich an, dass du per DHCP eine IP zugewiesen bekommst).

MfG
hutramo

--

Zufall existiert nicht. Es ist alles Bestimmung !

002
08.10.2007, 15:22
Nilez

Erstmal was zu 1.6 : Per Favoriten IP eingeben geht zwar, geht aber schneller wenn du einfach in die Console "connect ip" eingibst, spart ein paar klicks :D

Ansonsten worans liegen könnte : Firewall, ist bei mir jedenfalls das häufigste Problem auf LANs, weshalb die da auch bis zum Ende deaktiviert ist...mehr wüsste ich sonst aunet so schnell... aber ich denk nochmal nach.

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

003
08.10.2007, 22:41
the-middleman

also dinge die ich tuhe wenns Lan nicht geht.

- Überprüfen ob alle in der selben Arbeitsgruppe sind
- ALLEN automatische IPs geben und ALLE PCs neu booten
- Wenn das nichts bringt ALLEN feste IPs geben und ALLE PCs neu booten
- Sehen dass immer nur Lan ODER Wlan aktiviert ist, nicht beide gleichzeitig

Allerdings ist es bei uns meistens so, dass man sich nicht im windows findet, in Spielen aber schon. Bei euch scheints ja umgekehrt zu sein...seltsam.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

004
09.10.2007, 02:01

ich fahr mit den fahrstuhl ins erdgeschoss und rauche vorm haupteingang!

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

005
09.10.2007, 11:26
oxff

Diagnose: klassischer RRZN Frust. :D

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

006
11.10.2007, 18:37
CystiX

was meisnte mit allen protokollen. hab ja nix geändert und gign ja fast ein jahr lang ohne das ich was gemacht hab.

--