.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.10.2001, 18:58 [RalFINator] |
Ich hoffe mal, mir kann jemand weiterhelfen! Ich habe den Flammenwerfer eingebaut und man kann ihn im Spiel auch auswählen. Doch sobald man abdrückt, also die Attack-Taste drückt, steigt Half-Life aus. Host_Error: PF_precache_model_l : 'sprites/xspark4.spr' Precache can only be done in spawn functions Nun, erstens im Ordner sprites liegt die Datei xspark4.spr, und zweitens ist der Precache ja in der Spawn-Funktion: void CFireBall :: Spawn( void ) ------------------------------------------------------------------ Beim Starten eines Levels erscheint in der Konsole u.a.: Can't create entity: fire_ball Was hat das zu bedeuten???? Ich weiß nicht ob es ein Zusammenhang gibt, aber ich habe bei der Angabe weapon_flamethrower einfach weapon_egon daraus gemacht, damit der Fl.werfer den Egon ersetzt. ------------------------------------------------------ Hoffe auf gute Hilfe, den so ein Fl.werfer wär schon toll!! :-) mfg -- |
|
Profil || Suche |
|
001 13.10.2001, 19:00 Basiror |
PRECACHE_MODEL("sprites/xspark4.spr"); Basiror's Labs Game-Development page Hifle in form von Tutorials, Artikeln und anderem wird dankbar angenommen |
|
Profil || Suche |
|
002 13.10.2001, 19:11 lili |
Das geht? Dieser Beitrag wurde am 13.10.2001 um 19:13 von lili bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 13.10.2001, 19:39 [RalFINator] |
Wahnsinn!! :-)) Es funktioniert! Danke. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 13.10.2001, 19:41 lili |
Echt danke ich hatte auh so ein problem |
|
Profil || Suche |
|
005 13.10.2001, 19:57 Archangel |
das in der clientprecache einzufügen is aber nich wirklich im sinne des erfinders... schau mal nach ob du unter der deklaration von CFireBall wirklich ein LINK_ENTITY_TO_CLASS( fire_ball, CFireBall ); stehen hast, dann wird (dank UTIL_PrecacheOther("fire_ball"); ) auch die xspark4.spr geprecached -- |
|
Profil || Suche |
|
006 13.10.2001, 20:13 Basiror |
soviel ich weiss hat cs alles in die world precache und seid dem is das laggen wegen den lästigen zugriffen auf die festplatte weg --Basiror's Labs Game-Development page Hifle in form von Tutorials, Artikeln und anderem wird dankbar angenommen |
|
Profil || Suche |
|
007 13.10.2001, 21:55 Another1 |
das is stuss basiror, denn in welcher precache es steht ist scheiss egal, da alles, wie die berühmte error message (siehe oben) schon sagt, während des spawn vorgangs geprecached werden muss, und ob nu in clientprecache oder in einem DispatchSpawn call ist dabei egal, auf jeden fall wird es vorm beginn des eigentlichen spiel getan! --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
008 13.10.2001, 21:57 Basiror |
nichtwenn ich ein entity wie eine granade erst während des spiels spawne --Basiror's Labs Game-Development page Hifle in form von Tutorials, Artikeln und anderem wird dankbar angenommen |
|
Profil || Suche |
|
009 13.10.2001, 23:32 Another1 |
doch, auch dann, ... wenn du dir den code mal genauer anschaust (HINT! UTIL_PrecacheOther /HINTEND) --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
010 14.10.2001, 01:10 Basiror |
hm heisst das dass er alle files läd egal ob das entity vorhanden is oder net?? Basiror's Labs Game-Development page Hifle in form von Tutorials, Artikeln und anderem wird dankbar angenommen |
|
Profil || Suche |
|
011 14.10.2001, 03:16 Another1 |
nein, er läd es nur, wenn es in der map benutzt wird, oder explizit zum precachen aufgerufen wurde (was dann leider nich mehr klappt, wenn man einfach so alles in ClientPrecache precached, d.h. es findet keine kapselung mehr statt) --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
012 14.10.2001, 10:09 Archangel |
naja, es wird wohl schon so ziemlich alles geprecachet, bis auf afaik die monster (mach mal in ner map ohne apache "give monster_apache")... aber das geht auch nit anders, wie könnte sonst impulse 101 funzen? -- |
|
Profil || Suche |